Terrarium

Diskutiere Terrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich halte mein c.a 7 Wochen alten Kronenkopfgecko in einem Glasterrarium (L80cm x B50cm x H100cm). Ist das Terrarium zu groß ? Wollte auf...
C

Calix

Reaktionen
0
Hallo,
Ich halte mein c.a 7 Wochen alten Kronenkopfgecko in einem Glasterrarium (L80cm x B50cm x H100cm). Ist das Terrarium zu groß ? Wollte auf ein Exoterra 45x45x60 umsteigen, dauerhaft da ich nur ein Gecko halten möchte. Ich weiß nicht ob ich beim meinem jetztigen Terra bleiben soll oder doch umsteigen soll ????

Kembo123

Kembo123

Reaktionen
0
Hey,

dauerhaft würde ich nicht auf ein kleineres Terra umsteigen.
C. Cilliatus sind Nachts sehr viel unterwegs und nutzen den vorhanden Platz ordentlich aus. Anfangs wäre das exo terra sicherlich okey, aber ob sich das lohnt?? Ich pers. würde ihn im größeren lassen.

Gruß Pablo

C

Calix

Reaktionen
0
Alles klar dann bleibe ich bei dem jetzigen Terra, danke

R

roro

Reaktionen
3
Hi Calix

Sehe ich auch so wie Kembo123 ;)

Achte einfach darauf, dass der Kleine genügend zu fressen hat und stetig wächst. Dann ist das jetzige Becken kein Problem.

Viel Erfolg bei der Aufzucht.

Gruss roro

C

Calix

Reaktionen
0
Was sagt ihr zum aussehen ? Sieht er fit aus ?

Anhänge

Kembo123

Kembo123

Reaktionen
0
Hey,

schau das er ordentlich frisst, für 7 Wochen sieht er gut aus. In diesem alter musst du sie besonders beobachten.

LG Pablo

C

Calix

Reaktionen
0
Gestern Nacht habe ich ihm 3 Mehlwürmer auf einem Runden stein, form wie ein Aschenbecher zwischen ein Ast geklemmt. Er hat sie sich gefühlte 5 Minuten angeschaut und hat sich denen auch immer mehr genähert,anschließend hat er sie aber doch ignoriert und ist gegangen. Wieso eig.?

Kembo123

Kembo123

Reaktionen
0
Nimm 1-2 kleinere Heimchen oder Grillen bestäube sie mit kalcium pulver und fütter den kleinen mit der Pinzette, am besten kurz nachdem die Beleuchtung erlischt. So hast immer im Überblick das er frisst, mach sonst noch 2-3 weitere ins Terra, die er sich erjagen muss.
Wie lange hast du denn den kleinen schon???

LG

Thema:

Terrarium

Terrarium - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung

Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung: Hey Leute, ich habe mir am Freitag ein Kronengecko-Jungtier geholt. Es ist 2 Monate alt. Im Laden wurde mir ein 25x25x40 (LxBxH) Terrarium...
  • Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...
  • Umsetzen ins große Terrarium? ab wann? - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung

Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung: Hey Leute, ich habe mir am Freitag ein Kronengecko-Jungtier geholt. Es ist 2 Monate alt. Im Laden wurde mir ein 25x25x40 (LxBxH) Terrarium...
  • Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...