Rückwandbeschichtung für Tokeh

Diskutiere Rückwandbeschichtung für Tokeh im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich gerade beim Bau meiner Terrarienrückwand für mein zukünftiges Tokehpärchen bin, stellt sich mir so langsam die Frage, welche...
A

Adel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
da ich gerade beim Bau meiner Terrarienrückwand für mein zukünftiges Tokehpärchen bin, stellt sich mir so langsam die Frage, welche Beschichtung ich wähle?
Sie ist komplett aus Styropur modelliert und wird in den nächsten Tagen mit Epoxidharz + Farbsand (Braun) versiegelt. Da es ja glänzen soll und glatt wird frage ich mich, wie ich die Rückwand naturgetreuer aussehen lassen kann.

Ich würde die Rückwand gerne mit einer Torf - Xaximmischung bewerfen, wenn das Epoxidharz noch feucht ist, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal begrünt.

Allerdings sind doch glatte Flächen viel geeigneter für Geckos mit Haftlamellen oder nicht?

Liebe Grüße
 
19.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückwandbeschichtung für Tokeh . Dort wird jeder fündig!
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0

AW: Rückwandbeschichtung für Tokeh

Hi
Also für Xaxiam passen die klimabedinungen nicht, wenn du sie begrünen möchtest eher mit Rankpflanzen. Gekko gecko ist sehr anpassungsfähig und ich konnte bei meinen Tieren keine Vorliebe für eine bestimmte Fläche beobachten. Wenn du das Epoxi mit Sand bewirfst wird die Oberfläche auch rauer und matt. Ich habe meine Becken mit Kork gestaltet auf der natur Korkröhren noch aufgeklebt sind die teilweise als pflanzen Verkleidung und als Versteckplätze dienen. Weiters habe ich Bambus und Aste aus dem Wald und beide Oberflächen werden gleichermaßen benutzt. Aber da, wie schon geschrieben, der Gekko gecko sehr anpassungsfähig ist und in Asien von der Ruine bis zum Baum ja sogar in Städte lebt wird er auf deiner RW sich sicher auch wohl fühlen ;)

Aber was dir klar sein muss ist das durch die ortstreue vom tokee jede massive Veränderung im Terrarium mit neuer Eingewöhnung verbunden ist was bedeuten kann das sie sich nicht oft sehen lassen werden und bei Pärchen sogar die Gelegeproduktion bis zu 2 Jahren einstellen können.
 
Thema:

Rückwandbeschichtung für Tokeh

Rückwandbeschichtung für Tokeh - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Gecko?!?

    Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen und da war dann auf einmal noch ein anderer Gecko drin kann mir jemand...
  • Futtertiere für Tokee

    Futtertiere für Tokee: Kann ich meinen adulten Tokees auch lebend Schlangen füttern ? Ich habe KornnatterNAchwuchs (Teilweise mit Wirbelsäulenschäden) kann ich die...
  • Rotlicht für Tokeh

    Rotlicht für Tokeh: hallo, was haltet ihr davon wenn ich bei meinen Tokehs als leichte Wärmequelle für die Nacht eine 50w Rotlichtlampe einbaue?? Meine frage bezieht...
  • Hilfe für Gecko Ulikovski!

    Hilfe für Gecko Ulikovski!: Hallo,ich beschäftige mich nun ja schon seit längerem mit der Planung eines Phelsumenterrarium,nun bin ich heute unerwartet zu einem Tier...
  • was für reptillien kann ich noch ins tokeh becken tuhn??

    was für reptillien kann ich noch ins tokeh becken tuhn??: hi hi, ich hole mir von meinem freund 4 tokehs und ein großes terra und jetzt wollte ich fragen was ich sonst noch für reptlillien mit ins Terra...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das für ein Gecko?!?

    Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen und da war dann auf einmal noch ein anderer Gecko drin kann mir jemand...
  • Futtertiere für Tokee

    Futtertiere für Tokee: Kann ich meinen adulten Tokees auch lebend Schlangen füttern ? Ich habe KornnatterNAchwuchs (Teilweise mit Wirbelsäulenschäden) kann ich die...
  • Rotlicht für Tokeh

    Rotlicht für Tokeh: hallo, was haltet ihr davon wenn ich bei meinen Tokehs als leichte Wärmequelle für die Nacht eine 50w Rotlichtlampe einbaue?? Meine frage bezieht...
  • Hilfe für Gecko Ulikovski!

    Hilfe für Gecko Ulikovski!: Hallo,ich beschäftige mich nun ja schon seit längerem mit der Planung eines Phelsumenterrarium,nun bin ich heute unerwartet zu einem Tier...
  • was für reptillien kann ich noch ins tokeh becken tuhn??

    was für reptillien kann ich noch ins tokeh becken tuhn??: hi hi, ich hole mir von meinem freund 4 tokehs und ein großes terra und jetzt wollte ich fragen was ich sonst noch für reptlillien mit ins Terra...