Deckel eines Glasterrarium entfernen

Diskutiere Deckel eines Glasterrarium entfernen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Ich wollze in nächster Zeit mal den Glasdeckel meines Terrariums (60x60x120) abnehmen, da die Temperaturen im Terrarium zu hoch sind, und ich die...
E

eLIAlex

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich wollze in nächster Zeit mal den Glasdeckel meines Terrariums (60x60x120) abnehmen, da die Temperaturen im Terrarium zu hoch sind, und ich die Lampe deshalb draußen anbringen wollte. Zudem mache ich mir sorgen um die Luftzirkulation. Der Dekel ist wie bei einem üblichen Glasterrarium. Wie mache ich das nun am besten, da der Spalt sehr schmal ist. Meine größte Sorge ist jedoch, dass mir mein Terra dann zusammenklappt.

Bitte um Hilfe.

P.S: Der Bewohner wird ein Phelsuma Grandis sein
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
hi.
Am besten ist wenn du n stanlymesser (ich glaub cuttermesser) verwendest. Damit kannst du nun ohne stress den deckel ablösen in den du im kleber schneidest. Jetzt dann frischen silicon , gaze drauf nen tag trocknen und gut is;)
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi eLIAlex


Zeig mal ein Bild deines Beckens, respektive den oberen Teil des Beckens.
So kann man dir genauer Tipps abgeben, wie du das am Besten löst.

Hier mal zwei Bild von "deckelumgebauten" Becken:






Gruss roro
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
was ich vergessen hab ist das ich in den neueren umbauten ca 2cm glasstreifen an die ränder geklebt hab. Ging etwas einfacher es wellenfrei zu bekommen und hübscher ist es auch. Die kannst du vom örtlichen glaser aus dem deckel schneiden lassen, wird entweder mit par eur oder n 6pack getan sein;) ich mach dir wenn idh heim komm fotos das du den vergleidh sehen kannst



Ps. Schöne arbeit roro ;) sieht poffesioneller aus als bei mir, wirst du aber eh heut nodh sehen :D
 
E

eLIAlex

Beiträge
20
Reaktionen
0
Aber man kann da kaum was schneiden, das ist ja nanometer Arbeit
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
also den schmalen glassteg vor den lochblech ist ok und kann bleiben ;) am besten ist du machst eine etwas längere klinge und setzt neben den blech an und arbeiteru dich in den kleber. Sobald du mit n messer mal 'drinn' bist geht es dann einfacher ;) du kannst dann den deckel vorsichtig andrücken um den kleber etwas zu dehnen. Aber das ist schon zu schaffen ;)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Bei so engem Spalt zwischen dem Glas, nehme ich immer einen sehr feinen Draht oder gewachste Zahnseide und "schneide" damit.
 
E

eLIAlex

Beiträge
20
Reaktionen
0
Alles klar, ich hoffe meine Eltern unterstützen mich da, aber ich bin guter Dinge. Falls es Probleme gibt, melde ich mich.
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
mach das ich druck dir die pfoten und gutes gelingen :)
 
E

eLIAlex

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke mein Phelunen Mentor ;D. Dem Tier soll es ja gut gehen
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
danke für die blumen :)
Wobei du von allen die dir schreiben lernen kannst
A ja die bilder von zweck erfüllent bis ansehenlich ;)
 

Anhänge

E

eLIAlex

Beiträge
20
Reaktionen
0
Nochmal als Zwischenfrage.Fällt mir da nichts zusammen :$ ?
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
keine angst du merkst eh das das silikon pickt wie katzendreck und die seitenteile stützen sich gegenseitig und den schmalen glasstreifen am deckel hast du auch noch, da klappt dir nix zusammen ;)
 
E

eLIAlex

Beiträge
20
Reaktionen
0
Also mein Silikon ist richig fester, fast schon wie weicher aber zäher Plastikkleber. Fast wie Gummibälle
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
wie ein squash ball fast oder? Aber alles bekommt man ab ;)
 
E

eLIAlex

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich werde dann mal sehen wann ich das mache, ist ja noch zeit, ich weiß aber nicht, wie ich dann den neu zugeschnittenen Steg befestige. Der muss ja iwie fixiert werden...
 
Thema:

Deckel eines Glasterrarium entfernen

Deckel eines Glasterrarium entfernen - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für Glasterrarium

    Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • 60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung

    60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...
  • Glasterrarium Bausatz

    Glasterrarium Bausatz: Hallo, Bin da gerade drüber gestolpert: http://www.terraristikshop.net/trixie-terrarium-bausatz/ Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann...
  • Glasterrarium Baudoku

    Glasterrarium Baudoku: Hi, da das zusammenschieben meiner zwei 60x60x100 Terrarien Technisch nicht möglich war habe ich mich entschieden ein 120x60x100 großes...
  • Glasterrarium Leuchtstoffröhren befestigen

    Glasterrarium Leuchtstoffröhren befestigen: Hallo Leutz, Ich habe mal eine Frage ich habe ein Glasterrarium und wollte jetzt meine leuchtstoffröhren innen anbringen. ich habe diese...
  • Glasterrarium Leuchtstoffröhren befestigen - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für Glasterrarium

    Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • 60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung

    60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...
  • Glasterrarium Bausatz

    Glasterrarium Bausatz: Hallo, Bin da gerade drüber gestolpert: http://www.terraristikshop.net/trixie-terrarium-bausatz/ Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann...
  • Glasterrarium Baudoku

    Glasterrarium Baudoku: Hi, da das zusammenschieben meiner zwei 60x60x100 Terrarien Technisch nicht möglich war habe ich mich entschieden ein 120x60x100 großes...
  • Glasterrarium Leuchtstoffröhren befestigen

    Glasterrarium Leuchtstoffröhren befestigen: Hallo Leutz, Ich habe mal eine Frage ich habe ein Glasterrarium und wollte jetzt meine leuchtstoffröhren innen anbringen. ich habe diese...
  • Schlagworte

    Deckel vom Terrarium geht nicht ablösen

    ,

    uv kleber Terrarium lösen