Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

Diskutiere Hilfe! Was ist das für ein Gecko? im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit...
dynamik78

dynamik78

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit (Spedition) eingefangen hat. Wie der dahin gekommen ist und wo er her kommt ist bisher ein großes Rätsel.
Im Moment sitzt er in meinem Quarantäne-Terrarium. Da ich aber nicht genau weiß, was es für ein Gecko ist und welche Haltungsbedingungen er benötigt brauche ich mal einen Tipp, um was für einen Gecko es sich handeln könnte.

Beschreibung:
Es handelt sich um ein Männchen. Der Gecko ist ca. 7-8 cm. Der Schwanz scheint ein Regenerat zu sein. Er hat Krallen und keine Haftlamellen. An Obst und Gemüse ist er nicht ran gegangen, kleine Heimchen hat er angenommen.
Er ist Dämmerungs-/Nachtaktiv und gibt Nachts schrille "Pfeiff-Laute" von sich.

Wer hat einen Tipp für mich?

Weitere Fotos unter dem Link:
https://www.dropbox.com/sh/qpyjjcybbarxt9s/AAD7-e82QnV9WfgGcmK05gyYa

Anhänge

Phelsumulious

Phelsumulious

Reaktionen
0
das ist ja ein hübsches kerlchen ;)

S

Smaragd

Gast
Hallo
es könnte Cyrtodactylus peguensis sein.
Grüße Smaragd

Thema:

Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

Hilfe! Was ist das für ein Gecko? - Ähnliche Themen

• Sehr wichtig hilfe geht um leben und tot ! ....

Sehr wichtig hilfe geht um leben und tot ! ....: Hallo zusammen und zwar habe ich bei Fressnapf einen Gecko gefangen und Durfte ihn mit nehmen sonnst hätten sie ihn in andere Hände gegeben , und...
  • Hilfe! Gecko aus Südfrankreich.

Hilfe! Gecko aus Südfrankreich.: Hallo zusammen, eigentlich habe ich (14Jahre) keine Ahnung von Geckos, mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass sie Heimchen fressen und einige...
  • Brauche Hilfe bei Geckobestimmung

Brauche Hilfe bei Geckobestimmung: Also an erster stelle ich habe sowohl google als auch die suchfunktion in diesem froum genutzt bin aber auf keine antwort gestossen. und zwar...
  • Hilfe: Schuppenfingergeckos Anfängerfragen

Hilfe: Schuppenfingergeckos Anfängerfragen: Hallo Geckofreunde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und wenn nicht möchte ich die Mods um Verzeihung und Verschiebung dieses Topics bitten...
  • Hilfe!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!: Hi, also ich hab heute mal wie eigentlich jeden Abend in mein Terra meiner Robos geschaut und war etwas verwundert. Meine Lady ist ziemlich dick...
  • Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Sehr wichtig hilfe geht um leben und tot ! ....

Sehr wichtig hilfe geht um leben und tot ! ....: Hallo zusammen und zwar habe ich bei Fressnapf einen Gecko gefangen und Durfte ihn mit nehmen sonnst hätten sie ihn in andere Hände gegeben , und...
  • Hilfe! Gecko aus Südfrankreich.

Hilfe! Gecko aus Südfrankreich.: Hallo zusammen, eigentlich habe ich (14Jahre) keine Ahnung von Geckos, mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass sie Heimchen fressen und einige...
  • Brauche Hilfe bei Geckobestimmung

Brauche Hilfe bei Geckobestimmung: Also an erster stelle ich habe sowohl google als auch die suchfunktion in diesem froum genutzt bin aber auf keine antwort gestossen. und zwar...
  • Hilfe: Schuppenfingergeckos Anfängerfragen

Hilfe: Schuppenfingergeckos Anfängerfragen: Hallo Geckofreunde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und wenn nicht möchte ich die Mods um Verzeihung und Verschiebung dieses Topics bitten...
  • Hilfe!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!: Hi, also ich hab heute mal wie eigentlich jeden Abend in mein Terra meiner Robos geschaut und war etwas verwundert. Meine Lady ist ziemlich dick...