Teratoscincus, welcher?

Diskutiere Teratoscincus, welcher? im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe gestern in einer Zoohandlung 1,1 Teratoscincus ? erworben. Auf dem Schild stand T. przewalski-Mongolengecko. Ich wiederum bin...
S

Schummel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern in einer Zoohandlung 1,1 Teratoscincus ? erworben.

Auf dem Schild stand T. przewalski-Mongolengecko.

Ich wiederum bin der Meinung es handelt sich um T. roborowski.

Kann mir jemand von den erfahrenen Haltern sagen was markante Unterscheidungsmerkmale sind?

Ich sage schon mal vielen Dank

LG
Schummel
 
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Teratoscincus, welcher?

Hi Schummel


Schau dir mal die Fotos der Links an

T. przewalski ->http://reptile-database.reptarium.c...h_param=((search='teratoscincus+przewalski'))

T. roborowski -> http://reptile-database.reptarium.c...h_param=((search='teratoscincus+przewalski'))


T. przewalski ist vom Habitus her etwas grösser (ca. 18cm) und massiger als T. roborowski (ca.13cm) und nach meinen Erfahrungen ist die erstgenannte Art auch etwas "farbiger", sprich mit Gelb-, Grau- und Brautönen, gezeichnet, wogegen bei Zweiteren meist "nur" Hellgrau- bis Hellbeigetöne vorherrschen.



Gruss roro
 
Thema:

Teratoscincus, welcher?

Teratoscincus, welcher? - Ähnliche Themen

Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Abführmittel für meine Moschusschildi: Liebe Alle, Vor zwei Monaten habe ich eine ausgewachsene Moschusschildkröte aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie hatte leider nie den...
Oben