Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo =) Ich wollte mal erfragen welches Geschlecht mein Kroni ist?Er/Sie ist ca.neun Monate jung und wiegt 22g. Würde mich sehr über eine...
AktivGeckos

AktivGeckos

Reaktionen
0
Hey,
sieht bisher nach Weibchen aus.
Ich kann auf Bild 4,linke Seite so ca. 6-7 Poren sehen.
Evtl. kann da jmd. mehr dazu sagen.

MfG AktivGeckos

Anhang 28736 betrachten

Anhänge

R

roro

Reaktionen
3
Hi Gilara

Ich sehe tendenziell auch ein Weibchen.
Ziehst du das Tier alleine auf?

Gruss roro

E

Eazy

Reaktionen
0
Für mich ist das sehr sicher ein Weibchen. Bei dem Gewicht sollten die Poren schon sehr deutlich ausgebildet sein, wenn es ein Männchen wäre. Hemipenistaschen müssen nicht zu sehen sein, wenn das Tier von einem anderen Männchen unterdrückt wird. Darauf wolltest du heraus oder Roro :)?

Bei all meinen auriculatus haben sich die Poren zwischen 10-15 Gramm gebildet. Alles was danach keine hatte, hat auch keine mehr bekommen.

R

roro

Reaktionen
3
Für mich ist das sehr sicher ein Weibchen. Bei dem Gewicht sollten die Poren schon sehr deutlich ausgebildet sein, wenn es ein Männchen wäre. Hemipenistaschen müssen nicht zu sehen sein, wenn das Tier von einem anderen Männchen unterdrückt wird. Darauf wolltest du heraus oder Roro :)?
Genau auf das wollte ich hinaus. Ich sehe ein Weibchen, bin allerdings bei der Bestimmung in diesem Alter wegen allfälliger Unterdrückung... egal welche Geschlecherkonstellationen im Becken herrschen... eher vorsichtig. Dies aufgrund meiner Erfahrungen. Sollte es sich um Einzelaufzucht handeln, steht meine Geschlechtsbestimmung (Weibchen) fest.

Gruss roro

G

Gilara

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten =)
Ich habe die "poren" auch gesehen deswegen bin ich mir unsicher was es ist Da es ein Bicolor/ Dalmatian ist könnten die poren auch pigmente sein wo ich mir aber nicht sicher war und nochmal fragen wollte.
Habe auch ein Männchen Zuhause und echt viele stunden vor den beiden gesessen und verglichen.
Die/Der kleine hat ein eigenes Terra so wie es sich gehört =)
Also tendiert ihr auch zu einem Weibchen.
Lg

Thema:

Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

• Geschlecht??

Geschlecht??: Hallo, Habs mal geschafft bon meiner Püppi (eigentlich 0.1) ein Bild von unten zu machen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Meint ihr das mit 0.1...
  • Geschlechter

Geschlechter: Hallo Habe hier mal nen paar Bilder meiner NZ vielleicht könnt ihr ja mal was zum Geschlecht sagen falls möglich! Bild 1: 18-19g Bild 2: 16-17g...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...
  • Sicherheit bei dem Geschlecht

Sicherheit bei dem Geschlecht: Hallo, könnt ihr mal schauen, das ist doch ein Männchen oder? Ist vom 14.09.11 LG yv
  • Geschlecht Eurydactylodes agricolae ?

Geschlecht Eurydactylodes agricolae ?: Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe bei der Geschlechterbestimmung meines Eurydactylodes agricolae (NZ 2011). Wäre euch sehr dankbar über eure Tipps.
  • Geschlecht Eurydactylodes agricolae ? - Ähnliche Themen

• Geschlecht??

Geschlecht??: Hallo, Habs mal geschafft bon meiner Püppi (eigentlich 0.1) ein Bild von unten zu machen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Meint ihr das mit 0.1...
  • Geschlechter

Geschlechter: Hallo Habe hier mal nen paar Bilder meiner NZ vielleicht könnt ihr ja mal was zum Geschlecht sagen falls möglich! Bild 1: 18-19g Bild 2: 16-17g...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...
  • Sicherheit bei dem Geschlecht

Sicherheit bei dem Geschlecht: Hallo, könnt ihr mal schauen, das ist doch ein Männchen oder? Ist vom 14.09.11 LG yv
  • Geschlecht Eurydactylodes agricolae ?

Geschlecht Eurydactylodes agricolae ?: Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe bei der Geschlechterbestimmung meines Eurydactylodes agricolae (NZ 2011). Wäre euch sehr dankbar über eure Tipps.