Brauche Hilfe bei Orchidee

Diskutiere Brauche Hilfe bei Orchidee im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi Habe mir vor par Wochen im Supermarkt eine Orchidee geholt Und diese nach mehrtägiger Reinigung samt Keramik ins Becken gestellt. Nach par...
Phelsumulious

Phelsumulious

Reaktionen
0
Hi

Habe mir vor par Wochen im Supermarkt eine Orchidee geholt Und diese nach mehrtägiger Reinigung samt Keramik ins Becken gestellt. Nach par Tagen verlor sie alle Blühten und mir viel auf das sie im Wasser stand da sie doch mehr von der Regenanlage abbekommen hat als gedacht.
Als Sofortmaßnahme hing ich das innere Plastiggestell in die RW. Jetzt sieht das natürlich furchtbar schirch aus und ich Frage mich und somit euch was ich machen kann.

Also mal bis zum ersten "Auge" zurück schneiden, kann ich versuchen sie vorsichtig aus dem Korb zu buxsieren vom Schnipselzeug zu befreien und die (Luft)-Wurzeln um nen Ast wickeln um dort den Blattteil mit zb Draht oder Schnur aufzubinden?

Lg

10.05.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe bei Orchidee . Dort wird jeder fündig!
Rhouwn

Rhouwn

Reaktionen
0
Hi

von was für einer Orchidee reden wir überhaupt?
Da gehen die Kulturbedingungen weit auseinander.
Stell am besten mal ein Bild ein, so viele Sorten bieten die Märkte ja nicht an, und am Blattwerk kann man die gängigen Orchideen ja recht gut unterscheiden.
Danach richtet sich auch das weitere Vorgehen.

Phelsumulious

Phelsumulious

Reaktionen
0
ok danke, werd ich machen wenn ich am Abend heim komm. Hatte auch schon nach der genauen Bezeichnung gesucht. Steht nur orchidees international Holland und eben keine direkte Sonne und gelegentlich mit spezialdünger behandeln :-/

Bild kommt nach....

Thema:

Brauche Hilfe bei Orchidee

Brauche Hilfe bei Orchidee - Ähnliche Themen

• benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • HILFE! Welcher Gecko?

HILFE! Welcher Gecko?: Hallo Freunde, ich bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage an die erfahrenen Gecko/Echsen Halter unter euch. Ich halte zurzeit...
  • Pflanzenblonder benötigt Hilfe

Pflanzenblonder benötigt Hilfe: Hallo wollte mal wissen ob man von diesen Pflanzen welche bei uns bekommt. Unter welchem Handelsnamen werden die dann angeboten? Polyscias...
  • Pflanzenblonder benötigt Hilfe - Ähnliche Themen

• benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • HILFE! Welcher Gecko?

HILFE! Welcher Gecko?: Hallo Freunde, ich bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage an die erfahrenen Gecko/Echsen Halter unter euch. Ich halte zurzeit...
  • Pflanzenblonder benötigt Hilfe

Pflanzenblonder benötigt Hilfe: Hallo wollte mal wissen ob man von diesen Pflanzen welche bei uns bekommt. Unter welchem Handelsnamen werden die dann angeboten? Polyscias...