Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe...
F

FrodoFibi

Reaktionen
0
Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe ich einfach keine Unterschiede.

Vielen Dank!!

Anhänge

F

FrodoFibi

Reaktionen
0
Und auch der zweite etwas schärfer aufgenommen.

Anhänge

P

Püppi&Ernie

Reaktionen
0
Also für mich sieht das beides nach Weibchen aus :)
Lg

F

FrodoFibi

Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Ab wann kann man davon ausgehen, dass sich ein Weibchen nicht mehr als Männchen entpuppt?

Ich habe die beiden jetzt einmal gewogen und sie haben ca. 5 g. Meint ihr das Geschlecht ist dann schon sicher zu bestimmen?

Auf Dauer möchte ich noch ein Männchen dazu, wenn die beiden Weibchen sicher sind. Möchte nur kein "falsches" Geschlecht kaufen.

Danke für die Unterstützung.

F

FrodoFibi

Reaktionen
0
Sooooo nachdem nun etwas Zeit vergangen ist und ich einen gerade auf der Hand hatte, hier ein neues Foto. Erkennt jemand nun das Geschlecht? Bleibt es bei einem Weibchen?

Danke für die Hilfe!!

Anhänge

F

FrodoFibi

Reaktionen
0
Heute hat er sich so schön präsentiert, dass ich noch schönere Bilder machen konnte: hat jemand einen Tipp?

Anhänge

R

roro

Reaktionen
3
Alter und Grösse?

Edit: Da ja die Eröffnung des Threades schon ein halbes Jahr zurück liegt, würde ich sagen, das abgebildete Tier ist weiblich.

Noch eine Anmerkung zu einem der Bilder oben... besser die Geckos nicht am Schwanz greifen resp. halten... Autotomiegefahr!

Gruss roro

F

FrodoFibi

Reaktionen
0
Vielen Dank! Das mit dem Schwanz wusste ich eigentlich ... Doof habe ich wohl nicht immer darauf geachtet. Dafür jetzt umso mehr.

Soll ich dann jetzt ein weiteres Weiblichen und ein Männchen kaufen oder besser noch etwas warten. Ich habe die Möglichkeit das Männchen zeitweise zu separieren. Aber Weibchen sollte man wegen Legenot nicht alleine halten, oder?

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus

Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus: Hallo alle zusammen, ich bin Jessica und komme aus Hannover. Man könnte sagen ich bin ein Greenhorn in der Geckohaltung. Ich habe vor etwa 3 1/2...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich würde gerne wissen ob man bei diesem süßen Rhacodactylus ciliatus schon erkennen oder wenigstens ein bisschen erahnen kann, ob es ein...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ich bräuchte mal erfahrenen rat mein kleiner kroni wiegt nun 18g :D:D:D nun ist leider bei mir immer noch die frage was ist es weibchen...
  • Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli

Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli: Hallo, da ich mich erst kurze Zeit mit der Haltung von Rhacodactylus leachianus henkeli beschäftige und noch wenig Erfahrung mit der korrekten...
  • Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus

Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus: Hallo alle zusammen, ich bin Jessica und komme aus Hannover. Man könnte sagen ich bin ein Greenhorn in der Geckohaltung. Ich habe vor etwa 3 1/2...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich würde gerne wissen ob man bei diesem süßen Rhacodactylus ciliatus schon erkennen oder wenigstens ein bisschen erahnen kann, ob es ein...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ich bräuchte mal erfahrenen rat mein kleiner kroni wiegt nun 18g :D:D:D nun ist leider bei mir immer noch die frage was ist es weibchen...
  • Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli

Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli: Hallo, da ich mich erst kurze Zeit mit der Haltung von Rhacodactylus leachianus henkeli beschäftige und noch wenig Erfahrung mit der korrekten...
  • Schlagworte

kronengecko geschlechtsbestimmung