Augenkrankheit?

Diskutiere Augenkrankheit? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen ihr Lieben, gestern hat mir eine Bekannte eine kleine Kronengecko-Nachzucht gebracht um ihn zu versorgen. da ich grade Urlaub hab und...
ashura88

ashura88

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,

gestern hat mir eine Bekannte eine kleine Kronengecko-Nachzucht gebracht um ihn zu versorgen. da ich grade Urlaub hab und somit mich 24 Stunden kümmern kann.
Jetz ist es so der kleine sieht ziemlich seltsam aus: wächst laut meiner Bekannten schon lange nicht und ein Auge sieht viel größer aus als das Andere.
Irgendwie n bisschen so wie wenn es eine Wasserblase drüber hat.
Außerdem haben die Augen keinen normalen Schlitz als Pupille sondern eher ein Dreieck.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht? oder gibt es vielleicht sogar sowas wie eine Behinderung bei kronis ohne das sie extrem eingeschränkt sind dadurch?

lg ashura
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
Also ich kenne dieses "Klubschauge" von dem Art für Art von Kreuzer und Großmann bei Gekko vittatus welcher bei dem Problem auch ,damals noch , Rhacodactylus (also auch Kronis) als besonders betroffene Gattung nennt.

Darin steht das dies aber unterschiedliche Ursachen haben kann und schnellest möglich zum Repti Doc gehört!
 
Thema:

Augenkrankheit?

Augenkrankheit? - Ähnliche Themen

  • Augenkrankheit bei Zwerggürtelschweif?

    Augenkrankheit bei Zwerggürtelschweif?: Hallo! Ich bin grad neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen? Mein Zwerggürtelschweifweibchen kneift seit zwei Tagen das rechte Auge zu...
  • Augenkrankheit bei Zwerggürtelschweif? - Ähnliche Themen

  • Augenkrankheit bei Zwerggürtelschweif?

    Augenkrankheit bei Zwerggürtelschweif?: Hallo! Ich bin grad neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen? Mein Zwerggürtelschweifweibchen kneift seit zwei Tagen das rechte Auge zu...
  • Schlagworte

    kronengecko Pupille

    ,

    kronengecko Augenkrankheit