Halogenspots

Diskutiere Halogenspots im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, mir gehen seit geraumer Zeit meine Halogenspots ein (Sun Mini 50W von Lucky Reptile). Selbst die 'normalen' also keine Mini 50W Halogen Sun...
F

Farmag

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
mir gehen seit geraumer Zeit meine Halogenspots ein (Sun Mini 50W von Lucky Reptile). Selbst die 'normalen' also keine Mini 50W Halogen Sun gehen mir kaputt. Hab nun beim durchstöbern einiger Foren gelesen das die E27 Fassungen bei Halogenspots die Stromschwankungen nicht gut vertragen und diese gibt es bei uns leider ab und an mal.
Wenn ich auf 'handelübliche' z.b. Osram Lampen umsteige, welche sollte ich da benutzen? Was habt ihr so im Betrieb?
 
03.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halogenspots . Dort wird jeder fündig!
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi Farmag

Die Halogenspots Sun Mini 50W von Lucky Reptile eignen sich nicht zur permanenten Beleuchtung, sprich über mehrere Stunden gehen die ziemlich schnell kaputt. Ich verwende diese nur zur "Mittagsbeleuchtung" eines Sonnenhotspot's.

Ansonsten nehme ich von diversen Anbietern Spot's mit Par 38°-Strahlwinkel und die Wattage wird individuell angepasst.


Gruss roro
 
Thema:

Halogenspots

Halogenspots - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Ahnung, wie ich 6-9 Stück 10W Halogenspots anschließe?

    Hat jemand Ahnung, wie ich 6-9 Stück 10W Halogenspots anschließe?: Also ich benötige ein paar Halogenspots, die im Niedervoltbereich laufen sollen. Kann ich einfach z.B. 6 Strahler an einem Halogenverteiler an...
  • uv durch halogenspot?

    uv durch halogenspot?: hoi zusammen hab immer wieder mal gelesen das manch einer von nem 20W halogenspot das schutzglas entfernt hat um ihn gleichzeitig mit als...
  • Ähnliche Themen
  • Hat jemand Ahnung, wie ich 6-9 Stück 10W Halogenspots anschließe?

    Hat jemand Ahnung, wie ich 6-9 Stück 10W Halogenspots anschließe?: Also ich benötige ein paar Halogenspots, die im Niedervoltbereich laufen sollen. Kann ich einfach z.B. 6 Strahler an einem Halogenverteiler an...
  • uv durch halogenspot?

    uv durch halogenspot?: hoi zusammen hab immer wieder mal gelesen das manch einer von nem 20W halogenspot das schutzglas entfernt hat um ihn gleichzeitig mit als...