hilfe!!

Diskutiere hilfe!! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen! ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt...
E

ela1989

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo zusammen!
ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt habe ich sie)
seit heute mittag hat das weibchen ihre farbe verloren und ist richtig grau. sie lag auch mehrmals auf dem rücken, habe sie dann umgedreht. sie ist normalerweise sehr scheu..
bisher hat sie regelmässig immer zwei eier gelegt im augenblick ist sie überfällig.
was kann ich tun?? zum ta geht schecht am wochenende :(
 
02.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi ela

ich bin neu und brauche dringend eure hilfe! ich habe ein pärchen l. wiliams, sie waren immer friedlich miteinander (seit ca 6 mt habe ich sie)
Alter der Tiere?

seit heute mittag hat das weibchen ihre farbe verloren und ist richtig grau.
Nicht gut!... von der Beschreibung her ein ganz schlechtes Zeichen.

Hat sie abgenommen?... das siehst du vorwiegend am Schwanzwurzelansatz resp. am Beckenbereich.

Foto?

sie lag auch mehrmals auf dem rücken, habe sie dann umgedreht. sie ist normalerweise sehr scheu..
Uii uii uii...

Normalerweise sind L.williamsi nie auf dem Rücken... scheint Rachitis oder Osteomalazie zu haben...

... was mich gleich zu nächsten Fragen bewegt:

Wie supplementierst du?
Wie beleuchtest du?

bisher hat sie regelmässig immer zwei eier gelegt
L.williamsi sind Eikleber, und keine Eileger.... dies zu deiner Info.

Mit den genannten Symptomen auch gar nicht gut... die Dame scheint ausgemergelt zu sein.


Darum wieder mal der Hinweis, den Weibchen die nötige Winterpause zu gönnen, sprich das Männchen zu separieren, die Beleuchtungszeit zu reduzieren, etc...pp.

was kann ich tun?? zum ta geht schecht am wochenende :
Warum kannst du nicht auch am Wochenende zu einem rTA?... keine Zeit?



Gruss roro


Anmerkung: Wie gut bist du über die Art informiert... brauchst du dazu noch was?
 
E

ela1989

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo

ich kann nicht sicher sagen wie als sie sind, ca 1.5 jahre alt.
die temperatur liegt zwischen 25 und 28 grad und die luftfeuchtigkeit bei 70%

calzium und vitamine bekommen sie über futter( besteubt)

ich bin immer froh über weitere informationen, alles was ich weiss habe ich hald aus dem netz und von unserem zoohändler wo ich sie auch gekauft habe. es sind unsere ersten geckos, habe nur mit fischen erfahrung.

im anhang habe ich ein bild eingefügt.

tierarzt geht deswegen nicht weil der nächtste von mir ca 2h entfernt ost der heute offen hat und ich kein auto habe.
 

Anhänge

R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Thema:

hilfe!!

hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • Problemgeschichte(hilfe)

    Problemgeschichte(hilfe): hallo, Ich mache mir große Sorgen um meine Leodame. Ich habe sie schön länger hier bei mir Zuhause. sie lebte mit ihrer Freundin in einem 80x40x40...
  • Problemgeschichte(hilfe) - Ähnliche Themen

  • Gekko frisst nie mehr!!

    Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
  • Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???

    Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
  • Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge

    Hilfe! rhacodactylus auriculatus Junges,geschwollenes Auge: Hallo miteinander, ich war heut beim Tierarzt-Notdienst mit meinem kleinen erst paar Tage alten Höckerkopf. Das eine Auge ist um ein vielfaches...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

    Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • Problemgeschichte(hilfe)

    Problemgeschichte(hilfe): hallo, Ich mache mir große Sorgen um meine Leodame. Ich habe sie schön länger hier bei mir Zuhause. sie lebte mit ihrer Freundin in einem 80x40x40...