Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Diskutiere Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
G

gordon177

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art gelesen.
Allerdings habe ich noch eine Frage zu der ich keine eindeutige Antwort gefunden habe. Ich weiß das es empfohlen wird dienTerrarien mit den Tieren mitwachsen zu lassen.Ich möchte gern mehrere Tiere halten und eventuell auch vermehren, deswegen rechne ich über kurz oder lang mit Terrarien in 3 verschieden Größen ( 1."frisch" geschlüpft / 2. Wachstumsphase / 3. Adulte-Ausgewachsen).

Mich würde jetzt interessieren kann man ungefähr sagen mit welchen Alter die Tiere welche Größe an Tierraium benötigen?

Möchte mir wahrscheinlich NZ von ca Nov 2013 holen.. welche Größe würdet Ihr empfehlen und wie lange kokönnten die kleinen darin gehalten werden?

Ich weiß natürlich das man nicht alle Tiere über einen Kamm scheren kann, aber eine kleine Richtungsweisung wäre toll.

mfg Gordon

Gambit

Gambit

Reaktionen
1
Hallo!
Also wir ziehen unsere Jungtiere in 30x30x30cm Würfeln auf.
Danach werden sie in 40x40x60cm bzw. 50x30x60cm Terrarien umgesiedelt!
Unsere erwachsenen Tiere Leben in 100x40x100cm Terrarien bzw. 60x60x120cm.

Gruss
Gambit

R

roro

Reaktionen
3
Vlt. noch der Hinweis darauf, dass der Komplex von BAUER et al. 2012 überarbeitet wurde und der "Kronengecko" einen neuen Gattungsname hat... sprich nun Correlophus ciliatus genannt wird. Guckst du hier -> http://reptile-database.reptarium.cz/search?search=Rhacodactylus&submit=Search

Ansonsten hat Gambit gute Terrarien-Grössenangaben gemacht... wann die Tiere ins nächst Grössere "wandern" kommt halt schon auf die Wachstumsphase und Fütterung an.

Gruss roro

G

gordon177

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, habe auch schon ähnliche Angaben von einem Züchter bekommen und diese Woche mit dem Bau begonnen :)

Wird ein Dreifach Terrarium also 3 Kammern je 35x35x50

Thema:

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...