Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Diskutiere Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
H

harrnaldo

Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider ist dieses Männchen seit ca. einem halben Jahr Single und hätte sicher gerne wieder Jagdgefährten. Meine Suche blieb bisher erfolglos. Kennt jemand Züchter v.A. im Raum Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt oder Aschaffenburg?

H

harrnaldo

Reaktionen
0
Das Terrarium mißt 80x40x30 cm...hatte es anders in Erinnerung. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt.

Kann jemand etwas zur Geschlechterbestimmung schreiben?
Thanks

T

Tatzenhöhle

Reaktionen
0
Zur Geschlechterbestimmung müsste man das Tier mal von unten sehen...da kann man gut das Geschlecht erkennen.
Zum Thema Züchter kann ich dir leider nicht helfen, ich habe meine Damen damals von Jens Rauh aus Bad Friedrichshall bekommen, es hat aber gut ein dreiviertel jahr gedauert, bis er welche gefunden hatte.

H

harrnaldo

Reaktionen
0
Danke! Ich werde ein Foto von unten einstellen.

H

harrnaldo

Reaktionen
0
Endlich! Und DANKE schon mal!

R

roro

Reaktionen
3
Ich bleib dabei... es ist ein Weibchen.

Gruss roro

H

harrnaldo

Reaktionen
0
DANKE! Da habe ich beim ersten Post ja ganz schönen Mist geschrieben. Sorry:shock: Jetzt kann es also mit der Suche nach einem Partner richtig lasgehen!:schild25:

R

roro

Reaktionen
3
DANKE! Da habe ich beim ersten Post ja ganz schönen Mist geschrieben. Sorry:shock: Jetzt kann es also mit der Suche nach einem Partner richtig lasgehen!:schild25:
Sie lebt auch ganz gut alleine ;)

Falls du was dazusetzen möchtest (Quarantäne und Kotprobe nicht vergessen) rate ich dir zu mindestens 1.1, wenn nicht gar 1.2. Dies um den Sexualdruck des Männchens auf mehrere Weibchen zu verteilen.

Ich hatte mehrere Gruppen... immer 1.3 pro Becken, und im Winter die Männchen von den Weibchen getrennt.

Gruss roro

T

Tatzenhöhle

Reaktionen
0
Jupp...ein Määäädchen :D....seh das wie roro...mehrere Ladies zu einem Herren, damit der Begattungsdruck nicht zu hoch wird.

H

harrnaldo

Reaktionen
0
Thanks! Das werde ich beherzigen und wenn, dann kommt eine weitere Dame bzw. mind. eine Dame und 1 Männchen dazu. Tatsächlich scheint es ihr auch alleine gut zu gehen und sie läßt sich z.Z. täglich bei der Jagd beobachten...auch wenn ich live noch nie bei einem Fang dabei war. Wohlgenährt ist sie ja...
:armor:

Thema:

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Suche Züchter von Stenodactylus sthenodactylus

Suche Züchter von Stenodactylus sthenodactylus: Hallo, ich möchten mir gerne in meinem 60 x 40 x 40 cm Terrarium Stenodactylus halten und hätte dazu einige Fragen: 1. Wo finde ich einen Züchter...
  • Suche Züchter von Stenodactylus sthenodactylus - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Suche Züchter von Stenodactylus sthenodactylus

Suche Züchter von Stenodactylus sthenodactylus: Hallo, ich möchten mir gerne in meinem 60 x 40 x 40 cm Terrarium Stenodactylus halten und hätte dazu einige Fragen: 1. Wo finde ich einen Züchter...