Welche Beleuchtung?

Diskutiere Welche Beleuchtung? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe mir gerade ein zweites großes Terrarium für meine Kronis bestellt. (60 x 40 x 120). Es wird oben nur eine Gazeabdeckung haben. Welche...
W

waldfrosch

Reaktionen
0
Ich habe mir gerade ein zweites großes Terrarium für meine Kronis bestellt. (60 x 40 x 120). Es wird oben nur eine Gazeabdeckung haben. Welche Beleuchtung würdet ihr mir empfehlen? Die Lampe soll außen bleiben. (Bei meinem jetzigen mit 100 Höhe ist die Lampe innen, mit Drahtschutzkorb. Das finde ich aber weder schön noch praktisch da sich dort Heimchen reinverirren und der Korb auch vollgeschissen wird und rostet. Was empfehlt ihr mir.
Als Beregnungsanlage werde ich wohl wieder eine M.R.S. nehmen. Da habe ich beste Erfahrungen.

Gambit

Gambit

Reaktionen
1
Zum Ausläuchten kannst du 1-2 T5 Röhren von Lucky Reptile nehmen(haben gleich noch UV-Anteil) und zur Erwärmung einen Spot den du in einen Reflektorschutzkorb setzt und dann auf die Gaze stellst!

Gruss
Gambit

W

waldfrosch

Reaktionen
0
@Gambit: Das hört sich gut an, danke!
Viel Wärme brauche ich ja nicht. In dem anderen Terrarium kommt die Wäre natürlich von dem Strahler, aber den werde ich dann für das neue Terrarium in Anbetracht der beiden T5 deutlich kleiner dimensionieren. Vielleicht so, dass er einen Bereich des Terra mehr erwärmt

Thema:

Welche Beleuchtung?

Welche Beleuchtung? - Ähnliche Themen

• Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung

Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung: Hey Leute, ich habe mir am Freitag ein Kronengecko-Jungtier geholt. Es ist 2 Monate alt. Im Laden wurde mir ein 25x25x40 (LxBxH) Terrarium...
  • Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra

Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra: Hi, Leute bin neu hier im Forum, hab schon echt viel gelesen und mein Wissen sehr erweitert=) möchte etwas Leben in meine Wohnung bringen und...
  • R. auriculatus Beleuchtung

R. auriculatus Beleuchtung: Moin Moin! Ich hab mal eine generelle Frage: Ist eine Bestrahlung mit UV-B umbedingt notwendig? Man liest ja so manche sich wiedersprechende...
  • Was für Beleuchtung ins Terrarium?

Was für Beleuchtung ins Terrarium?: Hallo, bin gerade dabei die Technik für mein Kronibecken fertig zu machen ... Die Maße sind 80x40x100 (BxTxH) Als Grundbeleuchtung habe ich eine...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo ihr Lieben, ich komme einfach zu keiner Lösung und bräuchte eure Ratschläge. Ich gestalte derzeit in Windeseile ein 80 x 50 x 80er Terra...
  • Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung

Correlophus ciliatus + Terrarium + Beleuchtung: Hey Leute, ich habe mir am Freitag ein Kronengecko-Jungtier geholt. Es ist 2 Monate alt. Im Laden wurde mir ein 25x25x40 (LxBxH) Terrarium...
  • Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra

Beleuchtung, Nebler, usw. im Rhacodactylus ciliatus Terra: Hi, Leute bin neu hier im Forum, hab schon echt viel gelesen und mein Wissen sehr erweitert=) möchte etwas Leben in meine Wohnung bringen und...
  • R. auriculatus Beleuchtung

R. auriculatus Beleuchtung: Moin Moin! Ich hab mal eine generelle Frage: Ist eine Bestrahlung mit UV-B umbedingt notwendig? Man liest ja so manche sich wiedersprechende...
  • Was für Beleuchtung ins Terrarium?

Was für Beleuchtung ins Terrarium?: Hallo, bin gerade dabei die Technik für mein Kronibecken fertig zu machen ... Die Maße sind 80x40x100 (BxTxH) Als Grundbeleuchtung habe ich eine...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo ihr Lieben, ich komme einfach zu keiner Lösung und bräuchte eure Ratschläge. Ich gestalte derzeit in Windeseile ein 80 x 50 x 80er Terra...