Kurzer Schwanz/verklebte Augen

Diskutiere Kurzer Schwanz/verklebte Augen im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen Habe heute meine 1.2 Gruppe mit einem weiteren Weibchen ergänzt, da mein Terrarium (170x80x60) genügend Platz bietet. Jedoch ist...
R

Roko93

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe heute meine 1.2 Gruppe mit einem weiteren Weibchen ergänzt, da mein Terrarium (170x80x60) genügend Platz bietet. Jedoch ist mir was aufgefallen als ich die kleinen ins Terrarium tun wollte. Nämlich: Der Schwanz ist sehr kurz und überproportional dick. Zudem scheinen die Augen verklebt zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob alles in Ordnung ist mit der Kleinen, deshalb wäre ich froh um guten Rat.
 

Anhänge

09.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kurzer Schwanz/verklebte Augen . Dort wird jeder fündig!
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Kurzer Schwanz/verklebte Augen

Hallo,

zunächst einmal unbedingt einzeln halten, wenn irgendwas ist! Vorsicht ist besser als Nachsicht! Könnte der Schwanz ein Regenrat sein? Sieht man auf dem Bild leider schlecht, da verschwommen.

Bei dem Auge auf dem Foto kann man auch nicht viel erkennen. Woran äußert sich das verklebt sein?

Gruß,
Michael

Ps: ein Weibchen und ein Männchen zusammen ist auf Dauer definitiv zu viel Stress für das Weibchen! Wo hast du das zweite Weibchen denn her?
 
S

Smaragd

Gast

AW: Kurzer Schwanz/verklebte Augen

Morgen

Hallo zusammen

Habe heute meine 1.2 Gruppe mit einem weiteren Weibchen ergänzt, da mein Terrarium (170x80x60) genügend Platz bietet. Jedoch ist mir was aufgefallen als ich die kleinen ins Terrarium tun wollte. Nämlich:
ich hoffe, du hast deinen Neuzugang in ein Quarantäneterrarium überführt?
Der Schwanz ist ein Regenerat, die Augen ist nichts zu erkennen.
Diagnostik sollte eh einem fachkundiger TA überlassen bleiben.
Gruß Smaragd
 
R

Roko93

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Kurzer Schwanz/verklebte Augen

ja, hab sie momentan im Quarantäne-Terrarium untergebracht. Was den Schwanz betrifft, wurde mir von der Zoohandlung versichert, dass es kein Regenerat sei. Werde morgen mal zum TA gehen und das abklären lassen.
 
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Kurzer Schwanz/verklebte Augen

1. Fehler: auf jemanden aus einer Zoohandlung gehört
2. Fehler: das Tier in der Zoohandlung gekauft

Leute aus Tierhandlungen wollen verkaufen, daher sagen sie, was die Menschen hören wollen. Moralisch verwerflich, geschäftlich verständlich. Aus derlei Fehlern lernt man und die macht nahezu jeder. Lass dich davon aber nicht unterkriegen! Wichtig ist nun, dass du die Quarantäne einhältst und - wie bereits von Smaragd gesagt - einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchst.

Gruß,
Michael
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0

AW: Kurzer Schwanz/verklebte Augen

Ich sage auch ab zum Arzt.
Das was den Schwanz betrifft ist er(aber auch der Rest vom Tier) fast zu gut genährt, eventuell auch falsche Ernährung in der Aufzucht (Mehlwürmer in ständiger Verfügbarkeit), deswegen das unförmige Regenerat.
Wie lange ist der Kauf her? Vielleicht kann dir der Tierarzt bestätigen das das Tier vor deinem Kauf schon krank war. So kannst du der Zoohandlung vielleicht sogar die Behandlungskosten von denen bekommen, hat bei einen Freund so geklappt ;)

Lg
 
A

Albino1

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Kurzer Schwanz/verklebte Augen

Der Kleine steht auf jeden Fall gut in Futter ;)
Anhand des Foros kann man nicht so richtig sagen, ob diese verklebt sind. Ansonsten wirklich mal einen Tierarzt aufsuchen.
Für ein Schwanzregenerat sieht die Zeichnung aber zu sauber aus. Was für mich auch noch dagegen spricht, das ein Schwanzregenerat doch eher eine glattere Haut hat. Hier sieht man aber recht deutlich die vielen einzelnen Segmente mit Schuppen und Tuperkel. Glaube eher, der Schwanz ist etwas zu kurz geraten. Normalerweise sind die einzelnen Segmente doch länger.
Aber dennoch ein schöner Kerl.
LG Albino
 
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Kurzer Schwanz/verklebte Augen

Ein Regenerat ist eben nicht immer einfach glatt. Haben sebst ein Weibchen hier, das ein Regenrat hat, welches einem normalen Schwanz aber recht ähnlich sieht von der Struktur her ;)
 
Thema:

Kurzer Schwanz/verklebte Augen

Kurzer Schwanz/verklebte Augen - Ähnliche Themen

  • Schwellung am Schwanz

    Schwellung am Schwanz: Guten Tag, Ich habe eine Mata mata auch bekannt als Fransenschildkröte.Neulich habe ich bemerkt , dass am Schwanz des Tieres eine Art Schwellung...
  • Wunde am Schwanz

    Wunde am Schwanz: Seid heute morgen hat mein Gecko dene Tiefe wunde am schwanz. Was soll ich jetzt am besten machen?
  • Häutungsproblem am Schwanz > Schwanz abgebissen?!

    Häutungsproblem am Schwanz > Schwanz abgebissen?!: Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich Habe ein 1.0 Phels. grandis. Dieser hat seit ca 3 Häutungen immer an unters. Stellen (vorallem am Schwanz)...
  • Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen

    Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen: Guten tag. Wahr lange nicht mehr hier:-) Nun habe ich eine Frage und zwar hat sich meine Leopardgeckodame über Nacht gen gesammten Schwanz...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Ähnliche Themen
  • Schwellung am Schwanz

    Schwellung am Schwanz: Guten Tag, Ich habe eine Mata mata auch bekannt als Fransenschildkröte.Neulich habe ich bemerkt , dass am Schwanz des Tieres eine Art Schwellung...
  • Wunde am Schwanz

    Wunde am Schwanz: Seid heute morgen hat mein Gecko dene Tiefe wunde am schwanz. Was soll ich jetzt am besten machen?
  • Häutungsproblem am Schwanz > Schwanz abgebissen?!

    Häutungsproblem am Schwanz > Schwanz abgebissen?!: Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich Habe ein 1.0 Phels. grandis. Dieser hat seit ca 3 Häutungen immer an unters. Stellen (vorallem am Schwanz)...
  • Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen

    Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen: Guten tag. Wahr lange nicht mehr hier:-) Nun habe ich eine Frage und zwar hat sich meine Leopardgeckodame über Nacht gen gesammten Schwanz...
  • Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

    Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...