Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Diskutiere Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Ich habe von Gonatodes albogularis albogularis ein Gelege bekommen welches nun seit ca 3 Wochen im Inkubator bei 27Grad ist. Kann mir jemand...
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hi

Ich habe von Gonatodes albogularis albogularis ein Gelege bekommen welches nun seit ca 3 Wochen im Inkubator bei 27Grad ist.

Kann mir jemand mehr zur Inkubation und Aufzucht sagen?

Lg
 
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Reaktionen
0
Was genau möchtest Du denn wissen? Deine Frage ist etwas ungenau.
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
Hi

Mich Interessiert die Inkubationsdauer und ob ich das Geschlecht mit der Temp. beeinflussen kann. Weiters wurde mir gesagt das ich mit 27 Grad zu kühl inkubier was ich auf den Weg auch abklären möchte.

Zur Aufzucht möcht ich wissen ob ich den Schlüpfling auf Grund der geringen Größe in ner Heimchenbox aufziehen kann oder doch meine "Kinderbecken" mit 20*20*20 verwenden soll wo ich aber Angst bez. Der Futterdichte für den Zweg hab.

Lg
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
Also das erste Tier ist heute geschlüpft :)
Somit muss die Inkubationsdauer ca 50-60 bei 27-30 grad betragen.

Ich habe mich entschlossen den Kleinen die erste Zeit ineiner Heimchendose welche mit frischen Moos samt erst Futter und einem Rindenstück groß zu ziehn.

Fotos und weiterer Bericht folgt...
 
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Reaktionen
0
Also den kleinen geht soweit gut, er geht gierig an sein Futter. Seit gestern ist er auch in der Häutung. Er bewohnt eine Brablast Dose welche mit Quellhumus als Bodengrund einem Felsen mit Hohlraum als Versteck einigen Geäst zum klettern einem Moospolster und Asseln und Springschwänzen ausgestattet.
Neben den ständig zur verfügungstehenden Bodenbewohnern bekommt er jeden 2ten Tag mit Drosos und Läusen und Passenden Wiesenplankton versorgt. Auch Wird das ganze mit einer T5 ho beleuchtet welche auch durch die 5cm Höhe zur Gaze auch etwas Wärme abgibt. In der Box habe ich auf der Seite mit der Lampe um die 28 Grad und 24 auf der anderen und 20 im Versteck.
Da ich den genauen Ursprung der Elterntiere nicht kenn, halte ich die LF bei ca 60% am Tag und bis 85% in der Nacht da die Eltern das Gelege vergraben haben und ich so mit von trockenem Tagesklima ausgehen kann.
Ich Berichte gerne weiter von der Aufzucht und meinen Beobachtungen bez. Haltungsbedinungen da es interessant ist diese auf Grund des grossen Verbreitungsgebiet zu optimieren.

Weiters bin ich natürlich für brauchbare Literaturtips neben dem Art für Art sehr dankbar.

Lg
 
Thema:

Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis

Inkubation von Gonatodes albogularis albogularis - Ähnliche Themen

  • Gonatodes Antillensis

    Gonatodes Antillensis: Hallo, wollte euch kurz mal meine g. antillensis Dame vorstellen. Ich halte 1.1 in einem 30x30x45 Terrarium und hoffe nächtes Jahr auf Nachwuchs! lg
  • Gonatodes ceciliae

    Gonatodes ceciliae: Darf ich vorstellen mein Gonatodes ceciliae Bock
  • Gonatodes caudiscutatus

    Gonatodes caudiscutatus: Hi Hätte da ein paar Fragen zu Gonatodes caudiscutatus: 1. Welche Temperatur muss es nachts haben? 2. Kann ich sie 1.1 halten? Wenn nein, wie...
  • Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?

    Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?: Da ich mich auch mal an den Umbau eines Aquariums in ein Terrarium wagen möchte und ich dort irgendwann Gonatodes caudiscutatus halten mächte...
  • Inkubation Geckoeier Stenodactylus

    Inkubation Geckoeier Stenodactylus: Hallo zusammen...ich wollte mal ganz doof fragen ob ich leopardgeckoeier und Steno eier im selben inkubator bebrüten kann? wenn ja welche...
  • Inkubation Geckoeier Stenodactylus - Ähnliche Themen

  • Gonatodes Antillensis

    Gonatodes Antillensis: Hallo, wollte euch kurz mal meine g. antillensis Dame vorstellen. Ich halte 1.1 in einem 30x30x45 Terrarium und hoffe nächtes Jahr auf Nachwuchs! lg
  • Gonatodes ceciliae

    Gonatodes ceciliae: Darf ich vorstellen mein Gonatodes ceciliae Bock
  • Gonatodes caudiscutatus

    Gonatodes caudiscutatus: Hi Hätte da ein paar Fragen zu Gonatodes caudiscutatus: 1. Welche Temperatur muss es nachts haben? 2. Kann ich sie 1.1 halten? Wenn nein, wie...
  • Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?

    Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?: Da ich mich auch mal an den Umbau eines Aquariums in ein Terrarium wagen möchte und ich dort irgendwann Gonatodes caudiscutatus halten mächte...
  • Inkubation Geckoeier Stenodactylus

    Inkubation Geckoeier Stenodactylus: Hallo zusammen...ich wollte mal ganz doof fragen ob ich leopardgeckoeier und Steno eier im selben inkubator bebrüten kann? wenn ja welche...