Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Diskutiere Wie findet ihr eure Eier im Terra? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...
O

oomen

Beiträge
16
Reaktionen
0
Guten Morgen,
Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet?
Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen
Im terra ! Mein problem ist ,dass wen ich kontroliere und anfang
Rum zu wühlen ich nicht weiß ob ich die eier dabei verdrehe oder ähnliches!
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit zu sehen wo sie ihr gelege abgelegt hat?


Lg
Nils
 
29.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie findet ihr eure Eier im Terra? . Dort wird jeder fündig!
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Dass sie gräbt, ist ganz normal. Das sind Probegrabungen.

Du erkennst es ja auch an dem Tier, dann ist es nämlich auf einmal ganz dünn wieder ;) Ansonsten einfach vorsichtig in die Boxen schauen.

Was für einen Bodengrund benutzt du?
 
O

oomen

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

So heute morgen lagen 2 Eier im Terra ich glaub das, dass weib sie grad erst gelegt hatte! Eins lag vor der ablage box und das ander innen drin! Die Eier waren aber sehr weich als ich sie überführte! Ist das normal?Ob die eier weiß oder gelblich sind kann ich nicht sagen, da diese komplett die farbe des Sand Humus gemisch haben!

Als bodensubtrat habe ich ein Sand Lehm gemisch und in der ablagebox ein sand homus gemisch!
 
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Die Eier sind immer weich, da diese mit dem Embryo mitwachsen.

Wir benutzen als Brutsubstrat immer Vermiculit. Haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Du kannst das Ei in die Brutbox überführen, aber achte darauf, dass du es nicht drehst, sondern genauso dort hinein legst, wie im Terrarium.

Hast du denn einen Inkubator?
 
O

oomen

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Hay, ja habe ich^^
Kann ich die weiche der eier vergleichen mit den der schlangen wie
Kornnatter oder Erdnatter?
Weil meine waren richtig wabbelig!

Lg

Nils
 
Blackcougar

Blackcougar

Beiträge
37
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Hatte ich auch gehabt! Richtig wabbelig waren die! Und schneeweiß :)

Eins auch vor Wetbox und eins darin.

Aus diesen beiden Eiern sind Vorgestern und heute 2 kleine Leopardgeckos geschlüpft :)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
O

oomen

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Ja super cool dan kann ich ja noch hoffen^^
 
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Unsere, die momentan im Inkubator sind, sind "hart". Also die Eierschale ist gespannt. Aber trotzdem weich. Schwierig zu beschreiben^^

Welche Temperatur hast du im Inkubator?
 
Blackcougar

Blackcougar

Beiträge
37
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Ja, die werden wieder etwas hart an der Oberfläche, sobald diese "antrocknet".

Kurz vor dem Schlupf wurden meine dann wieder weich und sind eingefallen,


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Wir sind gespannt ob und was bei uns die Eier verlässt^^
 
Blackcougar

Blackcougar

Beiträge
37
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Naja ich drück euch auf jeden Fall beide Daumen!!!


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Danke, der Kornnatter-Nachwuchs ist auch da drin^^
 
O

oomen

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Bei 27º und du???
 
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Reaktionen
0

AW: Wie findet ihr eure Eier im Terra?

Zwischen 28° und 29°
 
Thema:

Wie findet ihr eure Eier im Terra?