Oedura castelnaui?

Diskutiere Oedura castelnaui? im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi miteinander, hab mir heute einen männlichen Oedura spec. gekauft, war schon lange ein Traum von mir. Aber als ich ihn mir eben noch einmal...
Tokay

Tokay

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi miteinander,
hab mir heute einen männlichen Oedura spec. gekauft, war schon lange ein Traum von mir. Aber als ich ihn mir eben noch einmal angekuckt habe und mit Bildern im Internet verglich, fiel mir auf das er nicht nach einem O. castelnaui aus sieht, sondern nach einem O. coggeri. Also dachte ich mir ich frag mal in die Runde, will mir ja nicht ein weibchen der falschen Art holen.:D
 

Anhänge

S

scaly-creatures

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Ted

Ich würde eher auf Oedura monilis tippen!

lg David
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Ich würde eher auf Oedura monilis tippen!
Ich auch ;)... pflege die Art selber.

Bist du dir sicher betreffend Geschlecht?
Frage darum weil mich das abgebildete Tier von den Proportionen her eher an ein gravides Weibchen erinnert... oder eben ein Männchen das gut (zu gut?!) im Futter steht... an dem du aber nicht schuld bist und du sicher was dagegen tun wirst :smilie:


Gruss roro
 
Tokay

Tokay

Beiträge
12
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten :schild25:

Also sicher mit dem Geschlecht bin ich nicht 100%, vertrau aber dem Verkäufer und würde eher auf zu viel Futter tippen. Da er ihn alleine pflegte und es wahrscheinlich ein bißchen zugut meinte.
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi Tokay


Die Bilder sind nicht die Besten, denke das weisst du selber.

Noch zwei Fragen:

Wie alt ist das Tier?
Wie gross? (GL)

So auf den ersten Blick würde ich sagen es ist ein Weibchen... kann mich täuschen, darum besser mal die Fragen beantworten... bessere Fotos (von unten und von der Seite) sind/wären hilfreich.


Gruss roro
 
B

blümchen

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hy
Wenn ich auch gleich mitmischen darf?
Ab welchem alter kann man das alter mit sicherheit ca bestimmen und was sind die merkmale/unterschiede?
 
B

blümchen

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ou ja sorry falsch geschrieben...
Danke für die antwort,!
 
Thema:

Oedura castelnaui?

Oedura castelnaui? - Ähnliche Themen

  • Oedura monilis eier

    Oedura monilis eier: Nabend zusammen,habe eben ein gelege von meinen Oedura monilis gefunden.Leider hat die gute die eier nicht in die Wetbox abgesetzt.Nun meine frage...
  • Oedura monilis eier - Ähnliche Themen

  • Oedura monilis eier

    Oedura monilis eier: Nabend zusammen,habe eben ein gelege von meinen Oedura monilis gefunden.Leider hat die gute die eier nicht in die Wetbox abgesetzt.Nun meine frage...