gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

Diskutiere gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute! Ich hab vor einiger Zeit von einer Bekannten einen Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) geschenkt bekommen. Schon damals...
L

lexy91

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab vor einiger Zeit von einer Bekannten einen Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis) geschenkt bekommen.
Schon damals ist mir seine gelbgefärbte und leicht "verkrüppelte" Schwanzspitze aufgefallen.
Ich hab sie beobachtet und bin nun der Meinung das sich das ganz, ganz langsam ausweitet.
Da ich in verschiedenen Foren keine Beiträge darüber gefunden habe, wollte ich mal bei euch nachfragen ob ihr so etwas ähnliches bei euren Schützlingen
auch schon beobachtet habt, oder vielleicht eine Ahnung habt ob das ganz normal ist.

Könnte eine Mangelerscheinung der Grund sein?
Da ich noch nicht lange Halterin bin könnte sich natürlich hier das Problem befinden.
Ich füttere meinen Gecko jeden zweiten Tag mit Heimchen die ich vorher mit so einem Vitamin und Mineralstoff- Pulver bestreue.
Dazu gibts ab und zu frisches Obst oder so eine Fruchtpaste aus der Tierhandlung.
Die Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 40 - 60% und Temperatur liegt bei 30°C.

Ich hoffe einer von euch Gecko-LiebhabernInnen kann mir helfen.
Danke schon mal
Lexy

(Sorry falls es so einen Beitrag schon gibt, der ist dann aber zu gut versteckt für mich :) )

 
21.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko . Dort wird jeder fündig!
T

Timocop86

Beiträge
28
Reaktionen
0

AW: gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

Hi Lexy,

ist ganz normal, dass die Schwanzspitze gelb ist, schau unsere Else hat sie auch :) Wurde dein Gecko schon immer alleine gehalten? Oder könnte es sein, dass die Deformierung der Spitze bei einem Kampf entstanden ist?

Anstatt dieser Fruchtpaste würde ich Babybrei von Alete oder so kaufen, ist nicht so teuer und garantiert frei von Chemie etc. :)

Grüße
 

Anhänge

L

lexy91

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

Hey Timocop,

danke für die Antwort und für den Tip mit Alete!
So weit ich weiß war er immer alleine, aber solange es nichts gefährliches für den Gecko ist, ist mir die Ursache auch nicht so wichtig :)

liebe Grüße
 
Thema:

gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko

gelbe Schwanzspitze bei meinem Taggecko - Ähnliche Themen

  • Schwanzspitze verloren!

    Schwanzspitze verloren!: Meinem grossen Madagaskar Taggecko fehlt die Spitze seines Schwanzes. Ich nehme an, dass dies beim Häuten passiert ist. Einen Tag lang hing ein...
  • Ähnliche Themen
  • Schwanzspitze verloren!

    Schwanzspitze verloren!: Meinem grossen Madagaskar Taggecko fehlt die Spitze seines Schwanzes. Ich nehme an, dass dies beim Häuten passiert ist. Einen Tag lang hing ein...