Tiere retten???

Diskutiere Tiere retten??? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallöchen leutz.. hab ein riesen problem.. ne bekannte von mir prahlt zur zeit mit ihrem tollen kleinen Terrarium auf diversen plattformen rum...
ashura88

ashura88

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallöchen leutz..

hab ein riesen problem.. ne bekannte von mir prahlt zur zeit mit ihrem tollen kleinen Terrarium auf diversen plattformen rum.. jetz zum eigentlichen problem, sie möchte in ein 90X60X60 Terrarium 4 große bartagamen stecken. bzw hat es schon gemacht. die tiere haben nur eine kleine uv lampe und bekommen nur 'dosenfutter' dieses fertig gemischte zeug. ich hab ihr oft geraten wie sie es besser machen könnte aber da werde ich nur abgewimmelt. was soll ich eurer meinung nach tun?? :sad:

dankeschonmal im vorraus
lg ashura
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Ignorieren.

Uneinsichtige Leute kann man nicht umstimmen, das ist verschwendete Zeit.
Helfen kannst du den Tieren in keinster Weise, wenn das "Herrchen/Frauchen/Besitzerchen" kein Interesse daran hat.

Und eine Anzeige beim zuständigen Veterinäramt wird sehr wahrscheinlich auch zu nichts führen.

Und wenn es eine Real Life Bekannte ist, brich den Kontakt ab.
 
ashura88

ashura88

Beiträge
14
Reaktionen
0
naja ich weiss nur nicht ob ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann..schließlich leiden die Tiere bei einem Menschen den ich kenn...verstehst? :(
 
S

Smaragd

Gast
in ein 90X60X60 Terrarium 4 große bartagamen stecken. lg ashura
Ich habe da so ein gewisses Bild einer Sardinenbüchse vor mir - der Fisch wird bald stinken ...

Was man dagegen tun kann? Anzeige wegen Verstoß von Tierschutzgesetze.
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__2.html

§ 2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,

3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Die Bekannte erfüllt jeden Punkt als Straftat.
Wenn man keine Anzeige machen möchte, dann weg drehen und Klappe halten.
Gruß Smaragd
 
Thema:

Tiere retten???

Tiere retten??? - Ähnliche Themen

  • kennt jemand dieses Tier???

    kennt jemand dieses Tier???: hat sich erledigt
  • Wie heißt das Tier?

    Wie heißt das Tier?: Moin, was für ein Tier ist das? Wurde als Bartagame bezeichnet, aber das ist keine. Evtl kann mir da wer weiterhelfen.
  • Wie heißt das Tier? - Ähnliche Themen

  • kennt jemand dieses Tier???

    kennt jemand dieses Tier???: hat sich erledigt
  • Wie heißt das Tier?

    Wie heißt das Tier?: Moin, was für ein Tier ist das? Wurde als Bartagame bezeichnet, aber das ist keine. Evtl kann mir da wer weiterhelfen.