Geschlechterbestimmung bei Phelsuma nigristriata

Diskutiere Geschlechterbestimmung bei Phelsuma nigristriata im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo liebe Forengemeinde, Habe in meinem Beitrag "Weibchen mit 16 Monaten nur 7 cm groß" Ein paar Bilder zur Geschlechterbestimmung eingestellt...
M

Moquai

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Habe in meinem Beitrag "Weibchen mit 16 Monaten nur 7 cm groß"
Ein paar Bilder zur Geschlechterbestimmung eingestellt, die auf Grund des Thread-Titel nun wahrscheinlich total untergehen.
Könntet ihr mir vielleicht über diesen Beitrag helfen, werde mal einen Link zu den Bildern stellen.
Die Tiere wurden mir als Pärchen verkauft. Doch nach den Problemen die ich mit den Tieren habe, ist es leider nicht mehr auszuschließen, dass es evtl. gleichgeschlechtliche Tiere sind, was ich nicht hoffe.

Danke, Gruß, Tanja

Bilder http://www.geckoz.de/thread-25035.html

S

Suse

Reaktionen
0
Hallo Tanja!
Für mich sieht es nach 2 Weibchen aus. Daher auch die Unverträglichkeit der Beiden. Ich würde sie schnellstens trennen.
LG Suse

R

roro

Reaktionen
3
Hi Moquai

Entschuldige, ich habe vergessen dir zu antworten :sad:

Sehe auf den Bildern zwei Weibchen.

Gruss roro

M

Moquai

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank an euch Beiden, ihr habt mir sehr geholfen!

Liebe Grüße, Tanja

P.s. Hab es geschafft sie einzufangen und zu trennen, phu bin ich erleichtert.

M

Moquai

Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr mir evtl. nochmal bei der Geschlechterbestimmung helfen,
wäre lieb von euch.
Eine Vermutung hab ich auch schon, möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen.
Sind 2 Tiere und beide ca. 8 Monate alt.

Liebe Grüße, Tanja

Anhänge

L

Lothar

Reaktionen
0
Ich erkenne bei beiden Tieren eindeutige Poren, insofern Männchen.

R

roro

Reaktionen
3
Ich sehe da auch zwei Männchen... ausgeprägte Präanalschuppen, die schwarz punktiert sind, sowie Ansätze von Hemipenistaschen.

Gruss roro

Thema:

Geschlechterbestimmung bei Phelsuma nigristriata

Geschlechterbestimmung bei Phelsuma nigristriata - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik

Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik: Moin zusammen, ich hege diesen Wunsch schon sehr lange, endlich mal Reptilien zu halten. Nun keimt dieses Bedürfnis wieder auf, jedoch habe ich...
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1

Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
  • Zahlen für Geschlechterbestimmung

Zahlen für Geschlechterbestimmung: Hallo! Habe seit noch nicht allzu langer Zeit ein Paar Lygodactylus wiliamsii. Blick allerdings mit den Zahlen noch nicht wirklich durch...
  • Zahlen für Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik

Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik: Moin zusammen, ich hege diesen Wunsch schon sehr lange, endlich mal Reptilien zu halten. Nun keimt dieses Bedürfnis wieder auf, jedoch habe ich...
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1

Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
  • Zahlen für Geschlechterbestimmung

Zahlen für Geschlechterbestimmung: Hallo! Habe seit noch nicht allzu langer Zeit ein Paar Lygodactylus wiliamsii. Blick allerdings mit den Zahlen noch nicht wirklich durch...