Unser erstes Terrarium :-D

Diskutiere Unser erstes Terrarium :-D im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, nach über 2 Jahren Unentschlossenheit (welche Art der Phelsumen), haben wir es endlich geschafft - unser erstes Terrarium steht nun da...
M

Mr+MrsSmith

Reaktionen
0
Hallo,

nach über 2 Jahren Unentschlossenheit (welche Art der Phelsumen), haben wir es endlich geschafft - unser erstes Terrarium steht nun da.

Gestern sind drei Klemmeri´s eingezogen, die wie wild alles erkunden.

Wir hoffen es gefällt Euch!

Viele Grüße aus Kiel

René & Andrea

Anhänge

AktivGeckos

AktivGeckos

Reaktionen
0
Hallo,
optisch gefällt mir das Terrarium sehr,man kann aber noch einiges machen in der Anordnung.
Es wirkt noch etwas kahl und ordentlich,vorallem links und mittig würde ich mehr an Pflanzen und auch querstehende Bambusröhren einsetzen.
Die Trinkschale würde ich rechts vorne hinstellen und dadrüber 1-2 Blätter der Pflanze die dort steht. (Als Sichtschutz)
Die Pflanzen auch ruhig schief und quer stellen,so kerzengrade wirken sie etwas künstlich finde ich.
Im allgemeinen würde ich flächenmäßig 1/3 des Terrariums komplett bedecken/abdecken mit Deko.

Ich hoffe ich konnte eine brauchbare Kritik abgeben:D

Lg AktivGeckos

R

roro

Reaktionen
3
Hallo Mr+MrsSmith

Herzlich Willkommen im Forum.

Zum Thema... harzarmes Gehölz wie zB. Birke sind durch die rauhfasrige Oberfläche gern genutzte Laufwege, und dazu hilft es den Tieren sich besser zu häuten... würde ich noch einbringen und die Bambusröhren dafür reduzieren.

Weiter würde ich noch mehr grossblättrige Pflanzen einbringen und das Moos rausnehmen. Denn dort werden sich während dem Tag die Futtertiere verstecken und erst nachts aus ihren Verstecken heraus kommen, dann wenn die Geckos schlafen.

Zwei Bambusstangen vertikal in unterschiedlichen Höhen anbringen (Mindestabstand des Lampenanbieters beachten) und irgendwelches Gehölz diagonal unter der Lampe verbauen. Dies dient als Sonnenplätze, die von den Tieren individuell genutzt werden können.

Übrigens... das Becken muss nicht uns gefallen... nur den Tieren ;)

Gruss roro

R

roro

Reaktionen
3
Wie ist das Becken denn so beleuchtet??

Thema:

Unser erstes Terrarium :-D

Unser erstes Terrarium :-D - Ähnliche Themen

• Mein erstes Kronengecko Terrarium

Mein erstes Kronengecko Terrarium: Hallo, bin gerade mit meinem ersten Kronengecko Terrarium fertig geworden. Würde mich natürlich über konstruktive Kritik freuen :smilie: hoffe...
  • Mein erstes Terrarium für Tokehs

Mein erstes Terrarium für Tokehs: Hallo, Da ich auch vor dem Bau nach Bildern eines Tokehterrariums gesucht habe und diese ziemlich rar sind will ich hier mal mein Terrarium...
  • Mein erstes Terrarium! :-)

Mein erstes Terrarium! :-): Hallo liebe Gecko-Freunde! Seit einiger Zeit treibe ich mich nun schon hier im Forum herum. Und das obwohl ich noch keine Geckos habe. Jetzt habe...
  • Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus

Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus: Hey, habe meine erstes Terrarium soweit fertig und habe nun ein Problem mit der Temperatur! Ich habe einen 35W Spotstrahler aber er erzeugt...
  • Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium

Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium: hi, hab heut mal die ersten Pflanzen im Terrarium eingepflanzt,wollte eigentlich nur Efeutute reinsetzen-hab aber sehr günstig zwei von den roten...
  • Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium - Ähnliche Themen

• Mein erstes Kronengecko Terrarium

Mein erstes Kronengecko Terrarium: Hallo, bin gerade mit meinem ersten Kronengecko Terrarium fertig geworden. Würde mich natürlich über konstruktive Kritik freuen :smilie: hoffe...
  • Mein erstes Terrarium für Tokehs

Mein erstes Terrarium für Tokehs: Hallo, Da ich auch vor dem Bau nach Bildern eines Tokehterrariums gesucht habe und diese ziemlich rar sind will ich hier mal mein Terrarium...
  • Mein erstes Terrarium! :-)

Mein erstes Terrarium! :-): Hallo liebe Gecko-Freunde! Seit einiger Zeit treibe ich mich nun schon hier im Forum herum. Und das obwohl ich noch keine Geckos habe. Jetzt habe...
  • Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus

Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus: Hey, habe meine erstes Terrarium soweit fertig und habe nun ein Problem mit der Temperatur! Ich habe einen 35W Spotstrahler aber er erzeugt...
  • Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium

Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium: hi, hab heut mal die ersten Pflanzen im Terrarium eingepflanzt,wollte eigentlich nur Efeutute reinsetzen-hab aber sehr günstig zwei von den roten...