Inkubation auf Vermiculit

Diskutiere Inkubation auf Vermiculit im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Am 21.02 hat eine unserer Damen das erste mal Eier gelegt. Diese haben wir entnommen und zeitigen die Eier nun auf einer Mischung aus Erde...
C

Christopher

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Am 21.02 hat eine unserer Damen das erste mal Eier gelegt. Diese haben wir entnommen und zeitigen die Eier nun auf einer Mischung aus Erde und Seramis. Unsere zweite Dame hat am 06.03 ebenfalls Eier gelegt. Diese werden nun auf Vermiculit im Inkubator gezeitigt. Temperatur liegt konstant bei 27 Grad. Also der erste Schlupf natürlich auch im Inkubator.

Wir haben nun Angst das es beim Schlupf und der ersten Häutung zu verschlucken der Vermiculite kommt. Das Zeug Klebt ja schon an den Fingern wie Sau. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und sind unsere Befürchtungen begründet?
Passt das mit dem Erde Seramis Gemisch?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Thema:

Inkubation auf Vermiculit

Inkubation auf Vermiculit - Ähnliche Themen

  • Vermiculit im Maul bei Jungtier

    Vermiculit im Maul bei Jungtier: Hallo Miteinander! Ich bin grade sehr besorgt um meinen kleinen Kronengeckonachwuchs. Es ist mein erster Kronengecko. Meine Freundin besitzt seit...
  • Inkubation bei 21°C

    Inkubation bei 21°C: Hallo, ich stehe derzeit in Kontakt mit einer netten holländischen R. ciliatus-Züchter. Eine Aussage jedoch überaschte mich dann doch ein wenig...
  • Inkubation bei 21°C - Ähnliche Themen

  • Vermiculit im Maul bei Jungtier

    Vermiculit im Maul bei Jungtier: Hallo Miteinander! Ich bin grade sehr besorgt um meinen kleinen Kronengeckonachwuchs. Es ist mein erster Kronengecko. Meine Freundin besitzt seit...
  • Inkubation bei 21°C

    Inkubation bei 21°C: Hallo, ich stehe derzeit in Kontakt mit einer netten holländischen R. ciliatus-Züchter. Eine Aussage jedoch überaschte mich dann doch ein wenig...