Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
P

Pumbaa

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek:
Könnt Ihr uns evtl. helfen?

Die ersten 3 Bilder gehören zum 1. Baby, die anderen zu Baby Nr. 2

Danke im Voraus und liebe Grüße

Pumbaa

Anhänge

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
Dazu müsstest du noch sagen, wie alt sie sind und was sie wiegen :smilie:

P

Pumbaa

Reaktionen
0
Hallo,
sorry für die schlechten Bilder. Bessere haben wir leider nicht hinbekommen :eek:

Das genaue Schlupfdatum kann ich nicht sagen, da sie im großen Terrarium geschlüpft sind.

Den kleinen Zwerg auf Bild 1-3 haben wir am 16.08.12 (wiegt jetzt ca. 11 Gramm) und den anderen von Bild 4 u. 5 am 21.06.12 (wiegt jetzt - ohne Schwanz - ca. 12 Gramm) gefunden.

Vielleicht hat jemand doch eine Vermutung?

Danke im Voraus.

LG
Pumbaa

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
Also bisher sieht da nichts nach Männchen aus, aber auf den Bilder kann man auch keine Pore oder so erkennen, egal wie dicht man an den Bildschirm rückt.
Würde da also nichts drauf verwetten und es ist nur eine bisherige vermutung anhand der Bilder

P

Pumbaa

Reaktionen
0
Guten Morgen,

selbst wenn die beiden an der Terrariumscheibe "kleben" und wir ganz genau mit der Lupe schauen können, sehen wir keine Poren.
Allerdings wissen wir halt auch nicht so genau, wie diese aussehen, da es unser erster Nachwuchs ist.

Wir hatten auch schon den Papa "unter der Lupe". Aber irgendwie sind wir wohl etwas blind ;) Vielleicht sieht man bei unserem Männchen auch nicht so gut, da er auf der Bauchseite so wild gemustert ist:confused:

Vielleicht haben wir ja Glück und es sind tatsächlich Mädels. Dann dürfen sie zu unserem Weibchen ins große Terrarium. Wenn nicht, werden wir uns schweren Herzens von den Hübschen trennen müssen :sad:

Danke und viele Grüße
Pumbaa

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
Sobald sie größer werden, erkennt man es ja auch ohne Lupe :D

P

Pumbaa

Reaktionen
0
Guten Morgen,

dann werden wir wohl noch warten müssen :D

Sollten es evtl. doch Weibchen sein, ab welcher Größe können wir sie dann ins große Terrarium "umsiedeln"?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Thema:

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Korkrückwand entfernen, bitte um Tipps

Korkrückwand entfernen, bitte um Tipps: Hallo, vor kurzem bin ich recht günstig an zwei gebrauchte Glasterrarien gekommen. Vom Vorbesitzer wurde uns telefonisch mitgeteilt, sie seien...
  • Meine Kronis ... bitte um Farbbestimmung

Meine Kronis ... bitte um Farbbestimmung: Hab heute 2 wunderschöne Kronis heute bekommen ... leider kein plan was sie sind ... tier 1: tier2: in wirklichkeit extrem orange und hier...
  • Geschlechterfrage die 3. bitte helft mir

Geschlechterfrage die 3. bitte helft mir: hab mal wieder bilder gemacht, da ich echt wahnsinnig werde und endlich wissen will was stormy und littlefood sind..... sie sind jetzt 7 monate...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung

Bitte um Geschlechtsbestimmung: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal Tips bezüglich des Geschlechts abgeben. Das Kleine wiegt 17 Gramm und wird allein...
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Korkrückwand entfernen, bitte um Tipps

Korkrückwand entfernen, bitte um Tipps: Hallo, vor kurzem bin ich recht günstig an zwei gebrauchte Glasterrarien gekommen. Vom Vorbesitzer wurde uns telefonisch mitgeteilt, sie seien...
  • Meine Kronis ... bitte um Farbbestimmung

Meine Kronis ... bitte um Farbbestimmung: Hab heute 2 wunderschöne Kronis heute bekommen ... leider kein plan was sie sind ... tier 1: tier2: in wirklichkeit extrem orange und hier...
  • Geschlechterfrage die 3. bitte helft mir

Geschlechterfrage die 3. bitte helft mir: hab mal wieder bilder gemacht, da ich echt wahnsinnig werde und endlich wissen will was stormy und littlefood sind..... sie sind jetzt 7 monate...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Bitte um Geschlechtsbestimmung

Bitte um Geschlechtsbestimmung: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal Tips bezüglich des Geschlechts abgeben. Das Kleine wiegt 17 Gramm und wird allein...