Brauche dringend Tipp/ Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Tipp/ Hilfe im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in...
W

waldfrosch

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in dem terra leben.

Werden alle paar Tage mit Heimchen gefüttert und auch mit Fruchtbrei. Es gibtr eine Beregnungsanlage und die Feuchtigkeit liegt immer zwischen 60 und 90% je nach Tages- / Nachtweit. Temp. zwischen 21 und 23 Grad (+/- 1 oder 2 Grad)

Eben ist ein Gecko nachdem er an einem Ast hing abgestürtzt, sitzt auf der Erden und hat den Mund auf und zittert vor sich hin. Hat auch Erde im Maul/Fang (oder wie das auch immer heisst)

Hat einer einen Tipp? Bisher habe ich die Geckos erst ein oder zweimal überhaupt berührt seit dem wir sie haben. Sie sind sehr scheu und das Terra ist auch sehr bewachsen was ein fangen nicht unbedingt vereinfacht.

Danke und Gruß
jan

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Einfangen und ab zum Tierarzt.

R

roro

Reaktionen
3
Hi waldfrosch

Gehe bitte umgehend zum reptilienkundigen Tierarzt.

Die Tiere leiden an Rachitis (Jungtiere) oder Osteomalzie (Adultis), da sie das angebotene Kalk nicht aufnehemen können resp. das Calzium in den Knochen abgebaut wird.

Also, wie gesagt erst mal zum rTA und dannach bitte umgehend die Tiere "UV-Beleuchten".

Ich habe meine damaligen C.ciliatus mittels UV-Röhren besonnt, dh. ich hatte T8 SylvaniaReptiStar als Uv-Leuchtmittel und eine T5 HO im Einsatz.

Man müsste mal die genauen Angaben zu deinem Becken haben um zu entscheiden was an Beleuchtung verbaut werden sollte.

Supplementierst du die Futtertiere?... wie oft?

Viel Glück beim TA... das braucht das Tier auch, den es scheint so als wäre es zu spät. Zumindest wird das Tier Schäden davontragen, und sofern es sich um ein Weibchen handelt sollte es später nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden.

Und nimm beide Tiere mit... so kann sich der rTA auch ein Bild des Zweiten machen.

Gruss roro

S

Smaragd

Gast
Hallo zusammen,

brauche dringend eine Tipp/Hilfe wegen meienr Kronengeckos. Habe seit über einem Jahr zwei Stück, die auch ohne Probleme gut in dem terra leben.

Werden alle paar Tage mit Heimchen gefüttert und auch mit Fruchtbrei. Es gibtr eine Beregnungsanlage und die Feuchtigkeit liegt immer zwischen 60 und 90% je nach Tages- / Nachtweit. Temp. zwischen 21 und 23 Grad (+/- 1 oder 2 Grad)

Eben ist ein Gecko nachdem er an einem Ast hing abgestürtzt, sitzt auf der Erden und hat den Mund auf und zittert vor sich hin. Hat auch Erde im Maul/Fang (oder wie das auch immer heisst)

Hat einer einen Tipp? Bisher habe ich die Geckos erst ein oder zweimal überhaupt berührt seit dem wir sie haben. Sie sind sehr scheu und das Terra ist auch sehr bewachsen was ein fangen nicht unbedingt vereinfacht.

Danke und Gruß
jan
Hallo Jan,
dein Tier wird sterben, wenn du noch 3 Foren bemühst. Ich gab dir schon Rat, also bewege deinen Allerwertesten und fliege zu einem TA.

Sorry, das kann ich gar nicht ab, die Tastatur zu bemühen und zu fragen ob wer in irgend einem Forum dir erzählt, wie du behandeln kannst. Im nächsten Forum, werde ich noch direkter.

Roro, solchen Rat bekam er schon von mir an anderer Stelle.

R

roro

Reaktionen
3
Hallo Jan,
dein Tier wird sterben, wenn du noch 3 Foren bemühst. Ich gab dir schon Rat, also bewege deinen Allerwertesten und fliege zu einem TA.

Sorry, das kann ich gar nicht ab, die Tastatur zu bemühen und zu fragen ob wer in irgend einem Forum dir erzählt, wie du behandeln kannst. Im nächsten Forum, werde ich noch direkter.

Roro, solchen Rat bekam er schon von mir an anderer Stelle.
Okay Smaragd, wusste ich nicht, aber ich schau gleich mal in den Anderen nach :D

S

Smaragd

Gast
Okay Smaragd, wusste ich nicht, aber ich schau gleich mal in den Anderen nach :D
Ich könnte immer ausflippen, denn das Tier befindet sich in Lebensgefahr. Du weißt wie ich, dass ihm dringend ein TA helfen muss.
Ich habe zur TA-Liste verlinkt und eindringlich darauf verwiesen. Dann sehe ich die Frage in einem anderen Forum.
Wird das Tier nicht aus seinem Zustand zurück geholt, schafft es die Nacht nicht.

Es ist sehr wichtig, die Supplementierung zu überprüfen, darum hier noch mal meine Fragen:
Supplementierung: womit, welche Mischung, wie gelagert, wann erworben.
Ernährung?
Und natürlich UV.

Mehr Rat kann ich in einem Forum nicht geben und meine Fragen sind auch so, dass man etwas für die anderen Tiere tun könnte. Sie könnten Morgen vom Ast fallen.

Gruß Smaragd

R

roro

Reaktionen
3
Ich könnte immer ausflippen, denn das Tier befindet sich in Lebensgefahr. Du weißt wie ich, dass ihm dringend ein TA helfen muss.
Ich habe zur TA-Liste verlinkt und eindringlich darauf verwiesen. Dann sehe ich die Frage in einem anderen Forum.
Wird das Tier nicht aus seinem Zustand zurück geholt, schafft es die Nacht nicht.

Es ist sehr wichtig, die Supplementierung zu überprüfen, darum hier noch mal meine Fragen:
Supplementierung: womit, welche Mischung, wie gelagert, wann erworben.
Ernährung?
Und natürlich UV.

Mehr Rat kann ich in einem Forum nicht geben und meine Fragen sind auch so, dass man etwas für die anderen Tiere tun könnte. Sie könnten Morgen vom Ast fallen.

Gruß Smaragd
:schild14:... mehr gibt's nicht zu sagen.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal die letzten 3 Postings entfernt, das hier eine Person auf Provokation aus ist und das wollen wir ja alle nicht, oder?

Weiter im Thema: GEH ZUM TIERARZT!

M

Madagaska

Reaktionen
0
@TS

Supplimentierst du deine Futtertiere?

Thema:

Brauche dringend Tipp/ Hilfe

Brauche dringend Tipp/ Hilfe - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit

Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit: Hallo allerseits. Vorab: Ich habe den nachfolgenden Post bereits in einem anderen Forum verfasst. Bitte fasst das nicht als Dreistigkeit oder...
  • Die Qual der Wahl.....doch was brauch ich den?

Die Qual der Wahl.....doch was brauch ich den?: Hallo Gemeinde! ;) Ich stehe kurz vor der vollendung meines Terrariums für meine zukünftigen Schützlinge. Inzwischen hab ich zwei T5...
  • eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe: ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden. ich bin gerade so aufgeregt. könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein...
  • Ich brauche dringend Hilfe !!!

Ich brauche dringend Hilfe !!!: Tag zusammen Meine Freundin hat gestern das terrarium nicht richtig zu gemacht nach dem füttern und als es mir dann heute morgen auf gefallen war...
  • Ich brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit

Brauche tipps: Dringend: Beregnungsanlage + notgedrungene Fastenzeit: Hallo allerseits. Vorab: Ich habe den nachfolgenden Post bereits in einem anderen Forum verfasst. Bitte fasst das nicht als Dreistigkeit oder...
  • Die Qual der Wahl.....doch was brauch ich den?

Die Qual der Wahl.....doch was brauch ich den?: Hallo Gemeinde! ;) Ich stehe kurz vor der vollendung meines Terrariums für meine zukünftigen Schützlinge. Inzwischen hab ich zwei T5...
  • eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe: ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden. ich bin gerade so aufgeregt. könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein...
  • Ich brauche dringend Hilfe !!!

Ich brauche dringend Hilfe !!!: Tag zusammen Meine Freundin hat gestern das terrarium nicht richtig zu gemacht nach dem füttern und als es mir dann heute morgen auf gefallen war...