Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Diskutiere Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
E

El_Guappo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin halten.Ist das möglich?Ich komme aus dem Wirbellosen und Schlangenbereich und habe mich mit Geckos noch nicht so sehr auseinander gesetzt.
Daher meine Frage.Ich würde am liebsten ein Pärchen halten.Wie gross müsste der Landbereich für die Tiere sein?HxBxL?Im Netzt gibt es ja da einige Maße zu,aber die schwanken teils doch sehr.

Also : Rhacodactylus ciliatus im Paludarium möglich?
Grösse des Landbereichs

Gibt es sonst vielleicht noch zu beachten?

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Hallo (bitte hier den eigenen Namen eintragen/sich vorstellen),

die Tiere heißen mittlerweile Correlophus ciliatus, nicht mehr Rhacodactylus. Und für ein Paludarium sind sie denkbar ungeeignet, da sie (nett ausgedrückt) etwas ungeschickt sind und auch mal abstürzen. Es wäre also nur eine Frage der Zeit, bis du ein oder zwei Wasserleichen hast.

Grüße
Marcel

E

El_Guappo

Reaktionen
0
Gleich wieder was gelernt ;)
Danke für die Antwort.Dann hat sich das mit den Correlophus ciliatus leider erledigt.

M

Madagaska

Reaktionen
0
1. Sind C. ciliatus durchaus in der lage zu schwimmen und können auch wieder aus glattwandigen Gefäßen raus klettern.....diesem Problem könnte man sonst spätestens durch raue Ufergestaltung beheben....

Allerdings

2. Ist ein Paludarium viel zu feucht für
C. ciliatus, sieh dir bitte Niederschlagstabellen aus dem Herkunftsland von Tieren an, bevor du derartige Fragen stellst....

B

blümchen

Reaktionen
0
Habt ihrs schon ausprobiert, denke wohl eher nicht.

Ich habe seit 3 jahren Kronengeckos in einem Paludarium...sie können schwimmen!
Das mit der Luftfeuchtigkeit geht auch,braucht keine nebel oder regenanlage...
Habe sie zusammen mit Chinesischen Rotbauchunken und noch ein paar kleinen Fischen

Mir konnte auch niemand sagen ob es geht oder nicht.
Fühlen sich alle jedoch wohl und gibt auch immer nachwuchs...

Lg blümchen

Thema:

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ? - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus

Erstes Gelege Rhacodactylus ciliatus: hallöchen ihr lieben, Bin ganz aufgeregt und hab mich gleich auf den weg gemacht nen inkubator zu kaufen =).. hab gerade den 'blöden' brunnen...