Mein neues Leopardgeckoterrarium

Diskutiere Mein neues Leopardgeckoterrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Moin Moin Ich wollte hier nun mal mein neues Leo terrarium vorstellen und mal schauen was ihr so dazu sagt!! Die länge beträgt ca. 2,2m die...
M

mookel1887

Reaktionen
0
Moin Moin

Ich wollte hier nun mal mein neues Leo terrarium vorstellen und mal schauen was ihr so dazu sagt!!
Die länge beträgt ca. 2,2m die breiteste seite ist ca. 1,2m und die schmale seite 0,6m.
Die gesamthöhe mit unterschrank beträgt 1,8m wobei der Unterschrank 1m hoch ist!!!
Gebaut habe ich das gesamte Gestell aus Kanthölzern und den guten Regalbrettern die man um Baumarkt bekommt!!!
Die Rückwand habe ich aus Styropor in verschiedenen stärken und Fliesenkleber bearbeitet sind insgesamt 4 schichten!!!
Diesen habe ich dann mit Abtönfarbe und Sand gemischt.

Die Inneneinrichtung besteht aus einem Sand Lehm Gemisch Steinaufbauten und allem was meine Mädels sonst noch gerne nutzen.

Anhänge

M

mookel1887

Reaktionen
0
Ich werde morgen noch einiege Bilder vom aktuellem Stand einfügen!!!!

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Moin,

sieht wirklich klasse aus! :smilie:
Aber hast du die Fugen in irgendeiner Form versiegelt (Silikon)? Auch wenn das ein eher trockenes Becken wird, sollte man das tun :D
Wie viele Tiere sollen denn da einziehen? Ich halte selbst keine Leopardgeckos, kann mir aber vorstellen, dass die Gruppe ziemlich groß werden könnte.

Grüße
Marcel

L

Leo81

Reaktionen
0
Sieht sehr schön aus..

Bin fast ein wenig neidisch... ;-)

M

mookel1887

Reaktionen
0
Hallo

Habe alles mit Silikon versiegelt!!!!
Einziehen sollen da meine 6 Leo Mädels weiss nicht ob ich da irgendwann nochmal welche mit zu tue!!!

M

mookel1887

Reaktionen
0
Anbei noch einiege Bilder vom aktuellen Stand!!!

Jetzt fehlen nur noch die Scheiben und dann können die Mädels bald einziehen!!!

Das letzte Bild ist mit Nachtlicht! Ich weiss ist nicht unbedingt notwendig aber ich wollte es mal einbauen!!!

MFG

Anhänge

M

mookel1887

Reaktionen
0
so die glasscheiben sind verbaut!!!!
dann können die ladys morgen endlich einziehen!!!!
Bin mal gespannt obs ihnen gefällt

M.A.D.

M.A.D.

Reaktionen
0
Moin moin...
Mich würden mal aktuelle Bilder interessieren.
Ist ein echt schönes Terrarium. War bestimmt eine Heidenarbeit!
Hat sich aber wirklich gelohnt!!!!!

H

Habu

Reaktionen
0
Hallo

schönes Terrarium und sehr interessant gebaut. Die Geschichte mit der Ecke macht echt was her :)

Gruß Habu

Ypsilon

Ypsilon

Reaktionen
0
Hi,

gefällt mir sehr gut. Da steckt bestimmt jede Menge Arbeit drin.
:smilie:

Liebe Grüße
Yvonne

S

Schnappi

Reaktionen
0
Hi,

das ist richtig toll geworden. Vor allem die nicht alltägliche Form ist ansprechend und die Einrichtung gefällt Deinen Tieren sicher ebenso gut wie mir. Da könnten sich viele ein Beispiel daran nehmen wie man etwas recht natürlich und abwechslungsreich gestalten kann! :smilie:

liebe Grüße
Carmen

M

mookel1887

Reaktionen
0
hallo

also erstmal vielen dank für das Lob!!!
Also meinen Geckos gefällt es sehr sehr gut soweit ich das beurteilen kann sind oft unterwegs und nutzen das gesamte terrarium aus!!
ich selber sitze jeden tag wenn das licht dann ausgeht davor und beobachte sie!!! Und bin immer wieder aufs neue froh das es so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe!!!

mfg

Ypsilon

Ypsilon

Reaktionen
0
Hi,

ich finde Leopardgeckos einfach total faszinierend. Leider habe ich keinen Platz mehr, sonst hätte ich schon längst welche. :D

M

mookel1887

Reaktionen
0
Ja sind schon tolle tierchen!!!!

M

mookel1887

Reaktionen
0
Moin Leute
da meine Gruppe nun etwas größer geworden ist habe ich in diesem winter die Rückwan komplett neu gemacht und ich denke es ist mir ganz gut gelungen!!!!

Anhänge

Thema:

Mein neues Leopardgeckoterrarium

Mein neues Leopardgeckoterrarium - Ähnliche Themen

• Neues Regenwaldterrarium

Neues Regenwaldterrarium: Hallo Leute, auch wenn ich nur noch seltener hier rein schaue, bin ich doch meinem Hobby treu geblieben. Da ich das eine oder andere Projekt...
  • neue Bilder Tokeh Terrarium

neue Bilder Tokeh Terrarium: Hallo, wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder meines Tokeh Terrariums zeigen ...:D
  • Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium: Hallo zusammen, wollte euch mal mein neues Terrarium (dabei noch mal ein herzliches Danke schön an Susi ;) ) zeigen, ist als Übergangsterrarium...
  • Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium

Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium: hi, hab heut mal die ersten Pflanzen im Terrarium eingepflanzt,wollte eigentlich nur Efeutute reinsetzen-hab aber sehr günstig zwei von den roten...
  • Neues Leopardgeckoterrarium

Neues Leopardgeckoterrarium: Huhu, Ich habe einer meiner Zuchtgruppen mal wieder ein neues Terrarium eingerichtet. Maße: 180x60x60 Das alte 120x60x60 Terrarium wird mit einer...
  • Neues Leopardgeckoterrarium - Ähnliche Themen

• Neues Regenwaldterrarium

Neues Regenwaldterrarium: Hallo Leute, auch wenn ich nur noch seltener hier rein schaue, bin ich doch meinem Hobby treu geblieben. Da ich das eine oder andere Projekt...
  • neue Bilder Tokeh Terrarium

neue Bilder Tokeh Terrarium: Hallo, wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder meines Tokeh Terrariums zeigen ...:D
  • Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium: Hallo zusammen, wollte euch mal mein neues Terrarium (dabei noch mal ein herzliches Danke schön an Susi ;) ) zeigen, ist als Übergangsterrarium...
  • Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium

Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium: hi, hab heut mal die ersten Pflanzen im Terrarium eingepflanzt,wollte eigentlich nur Efeutute reinsetzen-hab aber sehr günstig zwei von den roten...
  • Neues Leopardgeckoterrarium

Neues Leopardgeckoterrarium: Huhu, Ich habe einer meiner Zuchtgruppen mal wieder ein neues Terrarium eingerichtet. Maße: 180x60x60 Das alte 120x60x60 Terrarium wird mit einer...