Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen

Diskutiere Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Heyho, Mein Name ist Finn und ich bin absoluter Neuling. Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Aquarien und Krabben (Ich halte Geosesarma sp...
Z

Zinnus

Reaktionen
0
Heyho,

Mein Name ist Finn und ich bin absoluter Neuling. Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Aquarien und Krabben (Ich halte Geosesarma sp. white).
Würde diesen Radius jetzt gerne erweitern und finde die Tropiocolotes steudneri toll.

Bevor ich jetzt aber gleich alles zusammenkaufe und dann alles falsch mache, will ich lieber langsam anfangen mich informieren und mir dann nach und nach das Terrarium und die Einrichtung zu kaufen.

Dachte an ein 60x30x30cm Terrarium:

http://www.amazon.de/gp/product/B009RT4HI6/ref=s9_simh_gw_p86_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1S6SV5GC62DXGKY3SVXK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Würde dort dann gerne 2 oder 3 von den kleinen einsetzen. Hätte gerne Nachzuchten obwohl diese wohl schwer zu bekommen sind? Komme aus Unterfranken und habe noch nichts von einem Züchter in der Nähe gehört.

Wieviel und welche Beleuchtung sollte ich denn dann im Terrarium installieren?
Sollte man bestimmten Sand verwenden?

Ansonsten bin ich schon kräftig am einlesen im Internet. Bin aber etwas verunsichert da es anscheinend immer wieder mal zu Problemen kam und habe Angst das ichs komplett falsch mache :D

So das wars erstmal.
Weitere fragen werden bestimmt noch folgen, freu mich auf Antworten.

LG

Morrogh

Morrogh

Reaktionen
0
Hallöchen schön das du dich für steudneris entschieden hast.

Ich weiß wie schwer es ist an NZ zu kommen, meine Nzs die nächsts Jahr wohl wieder zur Welt kommen werden, sind auch schon alle Vergeben, obwohl ja noch net mal die Winterruhe vorbei ist.

Also die Terrarienmaße sind so schon mal gut für 3 Tiere, halte meine Gruppe auch in 60*30*30.