Vergleich T4 zu T5?

Diskutiere Vergleich T4 zu T5? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, nachdem ich T4 Röhren schon seit längeren im Betrieb habe, würde mich mal der direkte Vergleich zu T5 Röhren interessieren. Auswahl an...
Scarlett

Scarlett

Beiträge
893
Reaktionen
1
Hallo,

nachdem ich T4 Röhren schon seit längeren im Betrieb habe, würde mich mal der direkte Vergleich zu T5 Röhren interessieren.
Auswahl an Leuchtmitteln ist eher mau, aber die Version mit 6500 Kelvin schaut zumindest gefällig aus :smilie:
Pflanzen wachsen auch ganz prima. Ich selbst nutze sie zum Beleuchten von Insektenterrarien und als Zusatzbeleuchtung für eines meiner Dendrobatenbecken.

Weiß jemand einen Link oder hat eigene Erfahrungen?

Viele Grüße

Steffi
 
26.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergleich T4 zu T5? . Dort wird jeder fündig!
M

mersch

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

was genau möchtest du wissen? Wenn du Lichtstärke (LUX) meinst, ich habe meine T5 mal ausgemessen (nicht extra für dich :teufel6:).
Auf 30cm Entfernung 1x24Watt T5 ohne Reflektor ca 2k, mit Reflektor 4K, 2x24 Watt in 7cm Entfernung mit Reflektor 7k

Gruß
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
893
Reaktionen
1
Hallo,

danke, dass Du einen Beitrag zu diesem Thema hast.. Also mich interessiert vor allem die T4. Lux und auch gerne Lumen in Relation zur Leistungsaufnahme.


Lg

Steffi
 
M

mersch

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ups, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du hast T4 und willst wissen, was du von T5 erwarten kannst. Ich habe leider nur T5, zu T4 kann ich dir nichts schreiben.

Gruß
 
Thema:

Vergleich T4 zu T5?

Vergleich T4 zu T5? - Ähnliche Themen

  • Vergleich Bright Sun und Solar Raptor

    Vergleich Bright Sun und Solar Raptor: Hallo Leute, ich habe mir gestern eine neue BS zugelegt und kam mit dem Händler ins Gespräch. Dieser empfahl mir, in Zukunft lieber die Solar...
  • Ähnliche Themen
  • Vergleich Bright Sun und Solar Raptor

    Vergleich Bright Sun und Solar Raptor: Hallo Leute, ich habe mir gestern eine neue BS zugelegt und kam mit dem Händler ins Gespräch. Dieser empfahl mir, in Zukunft lieber die Solar...