Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Diskutiere Standing Gecko keine Saugkraft mehr im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am...
CSPM

CSPM

Reaktionen
0
Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am boden herrum.

würde gerne mit ihm zum tierarzt, nur leider schaffe ich es beruflich nicht :-((((

vielen dank im vorraus.

K

Kitsune

Reaktionen
0
Das kann viele Gründe haben. Ohne nähere Infos sind Ferndiagnosen immer sehr schwierig - zumal ich selbst definitiv kein Experte bin.

Einer der häufigsten Gründe, warum Geckos vorübergehend nicht mehr haften, ist, dass sie kurz vor der Häutung steht. Gibt es da Anzeichen bei deinem Zögling?

tapatalked via Galaxy Nexus

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist, dass er sich die Füße verbrannt hat. Aber so aus der Ferne ist das nur ein Stochern im Trüben...

Grüße
Marcel

R

roro

Reaktionen
3
Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist, dass
... der Gecko an Osteomalazie (oder bei einem Jungtier Rachitis) leidet :(

Vielleicht wären einfach ein paar Haltungsparameter auch nicht verkehrt.

Sollte das Tier weiter auf dem Boden verharren wird es nicht mehr lange dauern bis das Tier durch Unterkühlung und der damit verbundenen minimierten Körperfunktionen eingeht.

Noch eine Frage... gehst du auch nicht zum Arzt wenn du krank bist?... vlt. beruflich verhindert?

Gruss roro

CSPM

CSPM

Reaktionen
0
nein, gehe ich nicht :-( Krankenstand der letzten 3 jahre sind 0 tage.
Wenn ich es hätte machen können wäre ich mit dem kleinen zum arzt.

unter der lampe sind es 39grad und unten am Boden 22grad.
luftfeuchtigkeit liegt momentan bei 50prozent glaube ich.

Er ist dabei sich zu häuten, das dauert momentan aber ganz schön lange an, der ist schon über eine woche dran. sonst macht er es immer innerhalb von einem oder zwei tagen.

Das mit der unterkühlung versuche ich zu verhindern. Habe ihn jetzt immer hoch gesezt.

Mfg Chris

EDIT: verbrennung würde ich ausschliessen, denn an die lampen kommen sie nicht ran. die UV lampen hängen direkt über der alugaze und die wärmelampe ist gut 10cm über der alugaze.

S

Smaragd

Gast
... der Gecko an Osteomalazie (oder bei einem Jungtier Rachitis) leidet :(

Vielleicht wären einfach ein paar Haltungsparameter auch nicht verkehrt.
Hallo
um das mal bissel anzuheitzen :teufel5:, es bringt ja nix, wenn man 3 Tage beim Vorspiel verweilt ;)
Welche Leuchtmittel? genaue Namen mit Watt und wie alt usw.
Welche Supplementierung? genaue Namen beider Präparate, mit Verabreichung, wo gelagert, wann gekauft. ..........

Bei Häutungsprobleme kämen mir so paar Ideen, naja und ein fachkundiger TA sollte doch mal hin blicken. Kanns berufsmäßig nicht? kein Argument bei Lebewesen, man hat da sone Pflicht übernommen.

Gruß Smaragd,

joshim

joshim

Reaktionen
0
Hallo!

Was ich ja an dem Thema schon interessant finde ist der Titel, aber jedem das seine.

Ich persönlich finde es sehr bedenklich das du das Wohl des Tieres so hinten anstellst anstelle zum TA zu gehen.

Zu den Fotos finde ich das die Haftpolster schon ein wenig komisch aussehen, evtl. doch verbrand?

Kurz, geh zum TA!!

Gruss Joshi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

CSPM

CSPM

Reaktionen
0
Sorry das ich mich jetzt erst melde, habe es leider nicht früher geschafft
Also, der TA meinte es wäre ein Haäutungsproblem...
hatte dann mit etwas Kamille nachgeholfen und am nächsten tag war alles wunderbar :)

Thema:

Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Standing Gecko keine Saugkraft mehr - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma grandis)

Mein erster Gecko (Phelsuma grandis): Hi Leute, ich bin ganz neu im Forum und hab da gleich mal ein Paar Fragen. Und zwar will ich mir einen Großen Tagggecko zulegen. Hab mich schon...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma grandis) - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma grandis)

Mein erster Gecko (Phelsuma grandis): Hi Leute, ich bin ganz neu im Forum und hab da gleich mal ein Paar Fragen. Und zwar will ich mir einen Großen Tagggecko zulegen. Hab mich schon...