Beleuchtung Zwerggürtelschweife

Diskutiere Beleuchtung Zwerggürtelschweife im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo seid langem melde ich mich mal wider zurück, seit 2 1/2 Jahren halte ich nun ein Paar Cordylus tropidosternum, nun steht ein sozusagen...
Morrogh

Morrogh

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo seid langem melde ich mich mal wider zurück,

seit 2 1/2 Jahren halte ich nun ein Paar Cordylus tropidosternum, nun steht ein sozusagen Radikaler umbau des Terrarium 160*50*60 bevor, Die bis dato im Terrarium instalierten Lampen ( ich weiß das sie nach draußen gehören es ließ sich darmals nicht raliesiren Mehre gründe) sollen nun eine Seperaten Lichtkastten erhalten der Decke bekommt zwei große Lufftung uns lichtöffnungen und auch der innen raum soll überarbeitet werden.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sichr welche Arten von Lmpen ich verbauen soll.

Mein gedanke ist Zwei Große LSR zu instalieren die Größe ist natürlich davon abhängig wie viel Platz nach der Insterlation der UV Lampe noch ist. Allerding weiß ich nicht ob ich nun T5 oder t8 nehemn soll und ich Welcher LF und Farbtemperatur und ob es HE oder HO sein sollten.

Als Uv Lamp wollte ich eine Bright Sun Desert in 50 watt in einr abgewinkelten Fassung einbauen die dann diagonal von oben links nach unten Rechts das Terrarium bezlchten soll.

Nun ist die Fage, reicht das an Beleuchtung aus oder sollte ich Zwei Bright sun desert a 50 Wat links und recht anbringe und zwei LSR in der mitte, wobei ich denke das dies net so gut is, da dann ja kein Temperaturgefäle entsteht. oder währe eine Desert in 75 Watt dann doch besser.


Und noch ein Frage, die nun nichts mit der Beleuchtung zu tuen hat, der Bodengrund soll sich auch veränder ,währe ein Gemisch aus Sand und Erde/Kokushumus angebracht oder sollte es einfach bei Sand, der natürlich eine lehmanteil besitst, bleiben?

Nun das sin so meine Momentanigen Fragen ich freu michauf eure Hilfreichen antworten.

Liebe Grüße Morrogh
 
S

Smaragd

Gast
Guten Morgen
schau mal hier http://www.leuchtmittelmarkt.com//themes/suche/index.php?sucheallgemein=NARVA+BIO+vital&gclid=CNCZu9X1w7MCFUW_zAodMBQA4A

Vergleiche die T5-LSR mit der gleichen Länge und lies dazu, welche mehr bietet.

Ob du mit deiner Beleuchtung wirklich genug hast? ich lese nichts von HQI, meiner Meinung sollte es die Art erst mal richtig hell haben?
http://www.elektrotechnik-licht-boerse.de/einbaustrahler/einbaustrahler-230v/einbaustrahler-fuer-entladungslampen-hqi-und-cdm/einbaustrahler-hqi-70-w-eckig--set-chrom.php
Das meine ich.

Ich würde die BS nicht diagonal hängen, sondern damit einen Sonnenplatz schaffen. Kommt er nicht auf Wärme dann dort noch einen PAR 38 dazu.

Meine Meinung ist, dass du es nun hell genug hast, dazu UV-Angebot und Wärme.
Gruß Smaragd
 
B

BLeXX

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo.
Warum nimmst du in der grösse des terris nicht eine "flood" von den bright sun?!
Da jast du eine grössere flächenstrahlung und die 150w finde ich sicherlich nicht "zu viel"...!?

Ansonsten würde ich die 50w auch nocht schräg reinhängen sondern gerade dass es punkuell einen sonnenplatz gibt.

Ich finde von der leistung her t5 besser wie t8.

Gruss
 
Morrogh

Morrogh

Beiträge
112
Reaktionen
0
Also mittlerweile ahbe ich da nun so Gelößt und hoffe das das gut ist.

Wenn och Änderungsvorschläge da sin immer her damit. ^^

LG Morrogh
 

Anhänge

Thema:

Beleuchtung Zwerggürtelschweife

Beleuchtung Zwerggürtelschweife - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis

    Terrariumbeleuchtung Phelsuma Grandis: Hallo ich will mir in der nächsten Zeit einen Madagaskar Taggecko anschaffen, doch bevor das passiert muss ich erstmal mein Terrarium...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...