Spinnenweben am Bodengrund

Diskutiere Spinnenweben am Bodengrund im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe bei mir auf dem Bodengrund Spinnenweben entdeckt, was kann das sein? Spinnmilben können es ja nicht sein, weil sie eher an...
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei mir auf dem Bodengrund Spinnenweben entdeckt, was kann das sein?
Spinnmilben können es ja nicht sein, weil sie eher an Pflanzen sind oder?
Außerdem sind nur die feuchteren Bodenstellen betroffen.

Ich hatte damals gedacht es wär einfach ne Spinne unterwegs.
Habe dann die Beregnungsdauer verringert. Und den Boden umgewälzt.
Aber wegen fallender Luftfeuchtigkeit wieder hochgedreht, seitdem sind die Spinnenweben wieder da.
Aber auch nur im hinteren etwas feuchteren bereich.
Was meint ihr? Hab ich damit nen Problem oder soll ich erstmal abwarten?

Bodengrund besteht aus einem Pinienerde/Humusgemisch und halt etwas Erde von den Pflanzen, Sphagnummoos etc..
 

Anhänge

04.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spinnenweben am Bodengrund . Dort wird jeder fündig!
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
Keiner ne idee?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Sieht für mich nach Schimmel aus.

Hast du irgendeine Form von "Bodenpolizei", sprich weiße Asseln, Springschwänze oder sowas mit im Becken?
 
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
Habe weisse asseln und springschwänze drin. Wobei ich die asseln nichtmal gesehen habe von reptilica. Aber springschwänze auf jeden fall. Meinst du ich soll nochmal ne packung holen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Wie, du hast die Asseln nicht gesehen? Waren keine in der Packung, die du gekauft hast, zu sehen?

Generell hilft eine Bodenpolizei ganz gut gegen Schimmel.
 
S

Smaragd

Gast
Morgen
der Bodengrund ist etwas aus dem Handel? Das neigt mitunter zu Schimmel.
Bodenpolizei ist ein guter Rat. Springschwänze, Weiße Asseln, Regenwürmer und Schwarzkäfer, Kellerasseln, jedenfalls all so kleines Getier rein in den Bodengrund und arbeiten lassen.

Zophobas einige Exemplare rein werfen, sind sie einzeln, entwickeln sich Käfer, die machen ganze Arbeit.
Leider ist es derzeit schon kalt draußen, ansonsten wäre es hilfreich einen Eimer Laubwalderde zu holen. Da hat mal alles im Bodengrund kostenlos.

Gruß Smaragd
 
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
Wie, du hast die Asseln nicht gesehen? Waren keine in der Packung, die du gekauft hast, zu sehen?
Nein konnte in der Packung nichts sehen. Habe es trotzdem reingeschüttet.
War auch meine erste und letzte Bestellung bei Reptilica. Warte immernoch auf einen Teil der Bestellung (über 1,5 Monate her). Geld hab ich zurückgefordert..

Asseln und Co aus dem Wald ist momentan echt ein Problem..
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi psycodelic


Je nach dem was in dem Becken gepflegt wird wären auch Schnurfüsser noch eine gute Alternative.
Die fressen fast alles und lockern den Bodengrund so auf, dass dieser auch "atmen" kann.


Gruss roro
 
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
Bei mir haben Asseln mal Pflanzen halb tod gefressen, die pro Stück etwa so viel wie 5 "normale" Pfanzen kosten...
 
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
So hab mir mal noch vernünftige packung springschwänze gekauft.
Und bis jetzt keine probleme mehr mit schimmel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo leute,

Hab jetzt wieder ein problem mit spinnenweben.
Diesmal bin ich mir ziemlich sicher das es eins ist, da nicht in Bodennähe und Schimmel ausgeschlossen werden kann.


Was kann ich da tun?
 
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
Mich stört es!
Habe mittlerweile 3 Spinnenweben drin.
Habe an sowas wie insekten o.ä gedacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Spinnenweben am Bodengrund

Spinnenweben am Bodengrund - Ähnliche Themen

  • Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

    Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund. Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu...
  • Bodengrund

    Bodengrund: Hallo, ich hätte eine kurze Frage wegen dem Bodengrund für meine Leo. Ich fahre gleich nämlich zum Baumarkt um das Zeug für den Umbau zu besorgen...
  • Bodengrund für T. steudneri

    Bodengrund für T. steudneri: Hallo allerseits Hab mal eine Frage zum Bodengrund für T. steudneri. Hab mir gestern den NAMIBIA TERRA-Sand gekauft in Savannah Red. Ist Medium...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

    Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Bodengrund

    Bodengrund: Mal ne Frage an alle: Wie habt ihr eure Böden in Wald/Regenwaldterrarien gestalltet? Wie ist er aufgebaut? Blähton, Erde, Moos...
  • Bodengrund - Ähnliche Themen

  • Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

    Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund. Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu...
  • Bodengrund

    Bodengrund: Hallo, ich hätte eine kurze Frage wegen dem Bodengrund für meine Leo. Ich fahre gleich nämlich zum Baumarkt um das Zeug für den Umbau zu besorgen...
  • Bodengrund für T. steudneri

    Bodengrund für T. steudneri: Hallo allerseits Hab mal eine Frage zum Bodengrund für T. steudneri. Hab mir gestern den NAMIBIA TERRA-Sand gekauft in Savannah Red. Ist Medium...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

    Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Bodengrund

    Bodengrund: Mal ne Frage an alle: Wie habt ihr eure Böden in Wald/Regenwaldterrarien gestalltet? Wie ist er aufgebaut? Blähton, Erde, Moos...