Bright Sun UV Jungle startet nicht

Diskutiere Bright Sun UV Jungle startet nicht im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe vor ca. drei Wochen eine Bright Sun UV Jungle 50W mit Vorschaltgerät Bright Control PRO II in betrieb genommen. Heute morgen ging die...
G

Garielle

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, habe vor ca. drei Wochen eine Bright Sun UV Jungle 50W mit Vorschaltgerät Bright Control PRO II in betrieb genommen. Heute morgen ging die Lampe auch wie geplant an, kurz darauf aber wieder aus und seitdem startet sie auch nicht mehr. Sie flackert nur kurz auf und mehr tut sich nicht. Das macht sie etwa fünf mal, dann tut sich garnicht mehr. Jetzt weiß ich zum einen nicht, was mit der Anlage los ist, da das ganze mit drei Wochen ja nu wirklich nicht alt ist und zum anderen habe ich das Problem, das mein Gecko (Phelsuma laticauda) im Moment kein Licht hat. Ne ersatzbirne habe ich leider noch nicht. Wollte eig. am Wochenende eine holen, weil kann ja keiner mit rechnen, das sich da schon nach drei Wochen nichts mehr tut und heute gibt das dann auf keinen Fall was, weil wo bekomme ich schon am Feiertag ne Birne her. Ist es schlimm, wenn er bir morgen im "dunkeln" sitzt? Temperatur müsste eigentlich passen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar!

LG Janine
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hallo Janine,
wenn sie anfangs flackert klingt das für mich eher nach einem Kontaktproblem. Hast du in der Keramikfassung mal den unteren Kontakt etwas hochgebogen? Das bewirkt wahre Wunder.

Grüße
Marcel
 
G

Garielle

Beiträge
2
Reaktionen
0
Das mit dem Kontakt hatte ich auch schon gelesen und natürlich auch schon versucht, jedoch leider ohne Erfolg:sad:
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Hallo!

War alles vorinstalliert? Könnte daran liegen, dass innerhalb der Fassung die Kontakte nicht stimmen. Ist das Leuchtmittel noch fest reingeschraubt in die Fassung? Kann sein, dass man das öfter mal "festschrauben" muss. Bei mir ist es regelmäßig so. Wenn alles nichts hilft: reklamieren!
Ganz ohne Wärme und Licht ist schwierig, für 1-2 Tage kann man auch einen normalen Spot benutzen, damit der Stoffwechsel nicht zum erliegen kommt. Wenige Tage ohne UV ist nicht so schlimm wie wenige Tage ohne Wärme.

LG Annette
 
P

psycodelic

Beiträge
56
Reaktionen
0
Bei war es ähnlich,
Habe lampen gewechselt .. Kein erfolg
Erst ein neues evg hat wieder licht ins dunkeln gebracht.
Aber du hast ja garantie. Tausch einfach um.
Für die Lieferzeit würd ich trotzdem eins besorgen, dann hast du auch immer eins für den notfall.
Muss ja auch kein original evg sein


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Bright Sun UV Jungle startet nicht

Bright Sun UV Jungle startet nicht - Ähnliche Themen

  • Passendes EVG für Bright Sun?

    Passendes EVG für Bright Sun?: Guten Abend Leute, ich würde gerne mein Terrarium aufbessern und mir eine Bright Sun zulegen. Ich habe hier ein alternatives EVG gefunden. Denkt...
  • Beleuchtung: Keramikfassung / Bright Sun

    Beleuchtung: Keramikfassung / Bright Sun: Guten Tag, da ich nun nichts gescheites gefunden hab, schreibe ich doch mal was selber:) Folgendes "Problem": Ich habe eine Bright Sun 70W hier...
  • 50W Bright Sun in 70W EVG möglich?

    50W Bright Sun in 70W EVG möglich?: Der Titel sagt ja schon alles. Hab heute meine Beleuchtung ausprobiert und festgestellt das die 70W Bright Suns über 45C° heiß werden trotz einer...
  • Vorschaltgerät für Bright sun

    Vorschaltgerät für Bright sun: Sorry für die frage aber ich bin mir einfach nicht sicher. heute ist mir eine bright sun durchgebrannt. das vorschaltgerät ist auf einmal ganz...
  • Alternative zu Bright Sun

    Alternative zu Bright Sun: Hallo zusammen. Nachdem mein erstes Phelsuma-Terrarium gut eingelaufen ist wird es zeit für ein zweites. Mein Problem ist das die Bright Sun 70w...
  • Alternative zu Bright Sun - Ähnliche Themen

  • Passendes EVG für Bright Sun?

    Passendes EVG für Bright Sun?: Guten Abend Leute, ich würde gerne mein Terrarium aufbessern und mir eine Bright Sun zulegen. Ich habe hier ein alternatives EVG gefunden. Denkt...
  • Beleuchtung: Keramikfassung / Bright Sun

    Beleuchtung: Keramikfassung / Bright Sun: Guten Tag, da ich nun nichts gescheites gefunden hab, schreibe ich doch mal was selber:) Folgendes "Problem": Ich habe eine Bright Sun 70W hier...
  • 50W Bright Sun in 70W EVG möglich?

    50W Bright Sun in 70W EVG möglich?: Der Titel sagt ja schon alles. Hab heute meine Beleuchtung ausprobiert und festgestellt das die 70W Bright Suns über 45C° heiß werden trotz einer...
  • Vorschaltgerät für Bright sun

    Vorschaltgerät für Bright sun: Sorry für die frage aber ich bin mir einfach nicht sicher. heute ist mir eine bright sun durchgebrannt. das vorschaltgerät ist auf einmal ganz...
  • Alternative zu Bright Sun

    Alternative zu Bright Sun: Hallo zusammen. Nachdem mein erstes Phelsuma-Terrarium gut eingelaufen ist wird es zeit für ein zweites. Mein Problem ist das die Bright Sun 70w...
  • Schlagworte

    bright sun flakkert nur

    ,

    bright sun startet nicht