Haltungsfrage

Diskutiere Haltungsfrage im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe eine Frage zur Haltung. Mein Kroni Weibchen ist jetzt 1 Jahr alt, 30gr schwer und hat eine KRL von 10,5 cm. Ich habe ehrlich...
F

Fine89

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage zur Haltung.
Mein Kroni Weibchen ist jetzt 1 Jahr alt, 30gr schwer und hat eine KRL von 10,5 cm.
Ich habe ehrlich gesagt im moment nicht die Zeit zum züchten. Da ich selbst Nachwuchs bekomme. Gerne möchte ich aber mit dem Züchten anfangen wenn mein Nachwuchs aus dem gröbsten raus ist. Bis dahin wollte ich 2 Weibchen zusammen halten. Ist das möglich? Einzelhaltung möchte ich nicht, und wenn wenn ich 1.2 halte wäre es schade um die Eier.

Um Antworten und Tipps wäre ich echt dankbar:smilie:
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
Was spricht denn gegen Einzelhaltung?

LG
 
F

Fine89

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich hatte mal gehört das einzelhaltung nicht gut wäre.? Daher der Gedanke an die Haltung von zwei Weibchen. Ich will nichts falsch machen. Sollen sich ja wohlfühlen :)
 
joshim

joshim

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo!

Wer sagt den das du jetzt gleich züchten musst?
Ich würde entweder einzeln oder zusammen halten. Würde aber sicher beobachten ob sie sich auch wirklich vertragen. Meine z.B. vertragen sich bis jetzt gut.
Es spricht aber auch nichts gegen einzelhaltung.....sind in der Natur ja auch eher Einzelgänger. Obwohl sich die Weibchen sicher hin und wieder zu einem Kaffeeklatsch und die Männchen auf ein Bier treffen. :D

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
F

Fine89

Beiträge
19
Reaktionen
0
Das klingt beruhigend :) dann werd ich sie wohl noch ein wenig alleine lassen.
 
Thema:

Haltungsfrage