Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Diskutiere Drosophiladichte Gaze - woher beziehen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze. Kennt jemand gute Angebote? Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte...
Al.Franklin

Al.Franklin

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze.

Kennt jemand gute Angebote?

Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte Fiberglas auch eine Möglichkeit sein. Wenn man sowas überhaupt sicher verbauen kann.

Hab schon eine Gaze über die Sufu gefunden. Aber es gibt sicherlich bessere Angebote als 30-50€/qm.

www.dendroshop.de/VA-Edelstahlgaze-055mm-Maschenweite-Laufbreite-104m

www.kerf.de/Zubehoer/Terrarienbau/Edelstahlgaze::93.html

Wäre es besser eine kleinere Maschenweite als 0,55mm zu verwenden? Ofenfische sollten auch nicht durch passen. Als fein beschriebene Gaze ist meistens ja nur Lüftungsgazegröße gemeint.

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

Hakim bey

Hakim bey

Reaktionen
0
Du könntest im Siebdruckzubehör suchen, für die Siebe das Netz zum Bespannen denn das MUSS auf Grund der Technik UV-beständig sein und du bekommst es in den Passenden Maschenweiten.

LG

Al.Franklin

Al.Franklin

Reaktionen
0
Ja das ist nett von dir mit dem Link und von Siebgewebe habe ich auch schon gelesen.
Aber Kunststoff fällt für mich definitiv raus...nicht hitzeresistent, nicht stabil genug, daher auch schwer zu reinigen, niemals 100% UV resistent und sieht irgendwann einfach hässlich aus.

Nur Drahtgewebe. Mit Fiberglas werde ich doch nicht herum experimentieren.

Al.Franklin

Al.Franklin

Reaktionen
0
Morgen
ich baue mit der Gaze http://www.amazon.de/Lichtschachtabdeckung-Premium-tritt--nagerfestem-Edelstahlgewebe/dp/B0059JL4IO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350858689&sr=8-1

entweder den kompletten Rahmen oder nur die Edelstahlgaze. Kleine Stücke habe ich noch da, wenn du sie benötigst.
Gruß Smaragd
Das ist solche Lüftungsgaze/Fliegengaze...leider zu große Maschenweite.
Die gibt es übrigens weit unter deinem Preis in Alu (6-12€/qm) oder Edelstahl (15~20€/qm).
In dem Link oben z.B.

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Ich bestelle immer bei Kerf. Da gibt es normale Gaze und auch Drosophila-dichte Gaze. Da kommen auch keine Ofenfischchen durch.

Al.Franklin

Al.Franklin

Reaktionen
0
Al.Franklin

Al.Franklin

Reaktionen
0
@Hakim bey

Draht-Driller hat nur 1,2mm und keine 0,8 Maschenweite, die ich brauche

Bei Fliegengitter Express gibt es anscheinend ebenfalls keine 0,8er Maschenweite.

Aber egal, die Suche ist beendet.
Ich habe eine Shop in Berlin gefunden, wo ich für 32€/qm ohne Mindestabnahme die Gaze bekomme. Brauche nämlich nur 0,4qm.
Dieser hier: http://willy-kaldenbach.de

Für alle anderen Suchenenden...hier gibt es den qm für 16,50€:
Sind aber 3qm, dafür ist der Versand kostenlos.

V2A-Edelstahlgewebe Feinmaschgewebe 120x250cm - 16,50€/m²

Und also Info:
-Fliegengitter hat 1,4mm Maschenweite
-Exo Terra Abdeckungen haben 1,0mm
-0,8mm ist eng genug um auch kleinste Drosophilas fernzuhalten
-0,5mm ist schon wieder zu eng und auch entsprechend lichtundurchlässiger

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Fliegen/Schmutzgitter aus Alu für Sichtschachtkästen. Gibts im Baumarkt. Eine Rolle = 100 x 60 cm. Kostet: 5 Eur. Hat bei mir noch reden Zweck erfüllt. Maschenweite: ca. 2-3 mm. Gibts auch immer wieder beim Hofer (= Aldi in D) im Angebot. Gerade um diese Jahreszeit.
Befestigen mit Silikon (verbindet sich chemisch mit Aluminium und Glas) und die Kanten mit 10 mm-Winkelprofil aus Alu oder PVC zusätzlich sichern.

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Fliegen/Schmutzgitter aus Alu für Sichtschachtkästen. Gibts im Baumarkt. Eine Rolle = 100 x 60 cm. Kostet: 5 Eur. Hat bei mir noch reden Zweck erfüllt. Maschenweite: ca. 2-3 mm. Gibts auch immer wieder beim Hofer (= Aldi in D) im Angebot. Gerade um diese Jahreszeit.
...und damit am Thema vorbei, da explizit nach drosodicht gefragt wurde. Oder was hast du so für Drosos zu Hause? :D

Grüße
Marcel

Thema:

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen? - Ähnliche Themen

• Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Drosophiladichte Gaze

Drosophiladichte Gaze: Halli hallo, ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich...
  • Metallgaze drosophiladicht

Metallgaze drosophiladicht: Hallo @all Für mein Dendrobatenprojekt suche ich noch eine günstigere Quelle als E.N.T. drosophiladichte Metallgaze mit 0,5 mm Maschenweite...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium??? - Ähnliche Themen

• Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Drosophiladichte Gaze

Drosophiladichte Gaze: Halli hallo, ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich...
  • Metallgaze drosophiladicht

Metallgaze drosophiladicht: Hallo @all Für mein Dendrobatenprojekt suche ich noch eine günstigere Quelle als E.N.T. drosophiladichte Metallgaze mit 0,5 mm Maschenweite...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Schlagworte

drosogaze

,

gaze 0,5