Stenodactylu Sthenodactylus Nachwuchs

Diskutiere Stenodactylu Sthenodactylus Nachwuchs im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Guten Tag Ihr Lieben Dieses Jahr sind bei mir 4 Stenodactylus Sthenodactylus Babys geschlüft. Baby Nr. 1 und 3 sind beide in dem alter von 2-3...
S

Sany88

Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Tag Ihr Lieben

Dieses Jahr sind bei mir 4 Stenodactylus Sthenodactylus Babys geschlüft. Baby Nr. 1 und 3 sind beide in dem alter von 2-3 Monaten gestorben durch folgene Symptome: Lähmung der Hintergliedmaßen und vorraussichtliche Magndarmverstopfung.
Ich musste heute wieder einen einschläfern lassen. Wir haben es heute morgennmit Parafinöl und Vitamin B1 versucht, die Ärztin meinte das es bis heute Abend besser sein müsste ansonsten sollte man das Kleine erlösen, was wir dann auch gemacht haben.

Nun die Frage? Was um Himmels Willen mache ich nur falsch?

Die kleinen haben ein großes Terrarium für Ihre Größe und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt auch. Sie bekommen in dem alter noch täglich was zu fressen ( Micro Kurzflügegrillen).

Bitte helft mir ich möchte nicht das es den beiden andere auch passiert.


LG Sany
 
S

Smaragd

Gast
durch folgene Symptome: Lähmung der Hintergliedmaßen und voraussichtliche Magendarmverstopfung.

Nun die Frage? Was um Himmels Willen mache ich nur falsch?

Die kleinen haben ein großes Terrarium für Ihre Größe und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt auch. Sie bekommen in dem alter noch täglich was zu fressen ( Micro Kurzflügegrillen).

Bitte helft mir ich möchte nicht das es den beiden andere auch passiert.


LG Sany
Guten Morgen
dann erzähle erst einmal was zu deiner Beleuchtung: welche Leuchtmittel? Genaue Bezeichnung bitte

dann erzähle noch was zu deiner Supplementierung: welche Mittel?
Vitaminepräparat? wie alt und wo gelagert?
Mineralpärparat? In welcher Kombination verabreicht?

Gruß Smaragd
 
S

Sany88

Beiträge
5
Reaktionen
0
Sodele also mein Terra ist 100x50x50 da sind die Adulten Tiere drin und in diesem Terra steht ein kleines Terra von 20x20x30 für die kleinen.
Im Großen Becken habe ich eine Beleuchtung von Lucky Reptil Halogen Sun 50 Watt, diese Lechte brennt 12 h, zusätzlich habe ich die Exo Terra Repti Glo 2.0 diese brennt 3 Stunden.
Die kleinen bekommen ja sozusagen nur die wärme die sie brauchen und da man mir sagte das die Tiere keine direkte Strahlung benötigen ( ich könne auf die UVB Strahlung ganz verzichten) sei das so auch in Ordnung.
Ich bereite aber momentan ein separate größeres Terra vor mit Beleuchtung für die kleinen.


Ich besteube 2x wöchentlich die Insekten in der Box mit Korvimin ZVT+Reptil. die Vitamine werden trocken bei Zimmertemperatur gelagert und sind nie älter als 3 Monate.


DANKE für die Hilfe
 
S

Smaragd

Gast
Ich besteube 2x wöchentlich die Insekten in der Box mit Korvimin ZVT+Reptil. die Vitamine werden trocken bei Zimmertemperatur gelagert und sind nie älter als 3 Monate.


DANKE für die Hilfe
Hallo
was den Bedarf an Licht, speziell UV-Licht angeht, da möchte ich mich mal zurück halten.

Du benutzt also Korvimin. Es sollte im Kühlschrank in einer lichtdichten Dose gelagert werden, sonst ist es binnen Tage ex.
Dazu fehlt dir auch noch ein Calciumgemisch. Korvimin allein ist überdosiert.
Da dies jedoch anscheinend bei dir schnell verfällt, werden deine Tiere fehl supplementiert. Tja kann sein die Kleinen haben schon ein Defizit von den Eltern, kann sein, es besteht erst während der Entwicklung.

Mein Vorschlag: Korvimin + Calcium-Gemisch 1 : 1 pro Insektenfütterung
Oder
Herpetal T + Herpetal mineral D3 nach Verpackungsvorschrift die wöchentliche Ration.

Dein TA sollte den noch lebenden Kleinen mal ein wenig Unterstützung geben.
Lese dazu auch hier: http://www.bergagamen.de/pdf/Grundlagen in der Terraristik.pdf

Gruß Smaragd
 
S

Sany88

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe heute schonmal das Herpetal Complete Terrarium mitgenommen und die Dame im Zoofachhandel meinte das da ALLES drin ist. Stimmts?

ICh kauf morgen gleich ein passendes neues Terrarium für den kleinen, denn heute habe ich ein weiteres kleines tot im Wasserbecken gefunden :(
Ich kann mir das nicht verzeihen, ich wollte nichts böses. Ich kanns nicht mehr rückgängig machen aber jetzt wird das geändert egal was es kostet!!!!

Ich DANKE dir zu tiefst!!!!!
 
Thema:

Stenodactylu Sthenodactylus Nachwuchs