Kann man daraus was machen?

Diskutiere Kann man daraus was machen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich habe heute sehr kurzfristig diese "Vitrine" angeboten bekommen und muss nun ganz schnell sagen ob ich die will. Ansonsten wird...
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe heute sehr kurzfristig diese "Vitrine" angeboten bekommen und muss nun ganz schnell sagen ob ich die will. Ansonsten wird sie verschrottet. Die Frage ist: Lohnt sich da ein Umbau? Ich kann mir vorstellen, dass man die Frontscheibe raus nimmt und dort Lüftung + Schiebescheiben einbaut. Aber wie könnte man z.B. den robusten Metalldeckel bearbeiten, um dort noch eine Lüftung einzubauen? Ist das überhaupt möglich? Würdet ihr sowas in Angriff nehmen?
Die Maße sind übrigens 200 x 72 x 90cm.

Anhang 27672 betrachten

Anhang 27673 betrachten

Grüße
Marcel
 

Anhänge

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
NEHMEN!
Was ein geiles Gerät!

Und bei den Maßen und der Optik würd ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das umzubauen.

Gehen tut das auf alle Fälle! Nimm sie!

Und wir wollen dann ne Doku dazu sehen :D

Tante Edith:
Ich würd schlicht und einfach oben das Metall aufflexen und dort Lüftungsgitter einbringen.
Der Aufwand lohnt bei der Optik einfach total.
 
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Reaktionen
0
Kann mich da nur anschließen: unbedingt Anschaffen ;)

Felx, Metallbohrer und ein wenig Handwerkliches Geschick und das Ding ist ein wirklich tolles Terrarium.

Gratuliere zu dem Glücksgriff.
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Ok, dann werde ich mir das Teil mal irgendwie abholen. Wird natürlich nur der schwarze innere Teil. Der Ständer ringsrum ist zwar cool, aber wenn man den nicht gerade zu Hause einbetonieren kann eher unpraktisch :D
Baudoku wird erst Ende des Jahres kommen, wenn ich in eine größere Wohnung gezogen bin. Bis dahin muss die Vitrine in den Keller. Aber hey, für geschenkt macht das ja nix. Man muss nur Verwandte in den richtigen Positionen haben :smilie:

Grüße
Marcel
 
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Reaktionen
0
Oh ich freue mich schon auf die Baudoku!
Egal wann...
Echt ein tolles Teil! Glückwunsch!

Gruß
Dani
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Den Ständer kann man doch bestimmt irgendwie auch mit einbauen. Der gibt dem Ganzen nämlich echt noch einen weiteren Kick.

Einfachste Möglichkeit wäre vielleicht zu schauen, ob man die Metallfüße irgendwie auf eine Bodenplatte schrauben könnte.

Ansonsten: In Baueimer festbetonieren und diese dann verkleiden :D
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Ich habe mir das Teil gestern "live" angeschaut und hole es nächsten Montag ab. Zu der Idee mit den Eimern und den Bodenplatten: Kann man vergessen :D
Das ist eine massive Stahlkonstruktion mit ca. 9mm Scheiben. Lediglich der Deckel ist auch Blech. Entsprechend ist das Gewicht... Das halten auch keine 2 Betoneimer aufrecht :p

Grüße
Marcel
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Dann musste g r o ß e Betoneimer nehmen :D ;)

Jetzt ohne Jux:
Schade, aber auch ohne die Halterung ist das einfach eine geniale Vitrine.
 
T

Tenshin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Deckel ab Gazedeckel drauf und du hast ein mega geiles Terra!!!

Am besten ein Hochterrarium draus machen :)

Hast du vlt noch son Teil? :D
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Das mit dem Hochterrarium würde aber diesen geilen "Hauseffekt" des Terrariums wieder zunichte machen.
 
T

Tenshin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja war doof ausgedrückt ich meinte, dass ich Reptilien reinmachen würde, die gerne klettern damit die Höhe ausgenutzt wird ^^ also eher auf die Einrichtung bezogen nicht auf die Ausrichtung :)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Achso. Ne, ich geb dir Recht, da muss was rein, was das ganze wunderbare Becken in allen Dimensionen ausnutzt.

Hach, ich bin offen und ehrlich neidisch auf das geile Teil! :smilie:
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Uff, so einen Neid wollte ich eigentlich gar nicht auslösen :eek:
Jetzt steht es erstmal im Keller, und was soll ich sagen? Das Ding ist sogar noch größer, als ursprünglich angegeben (mir kamen die Maße doch etwas komisch vor, als ich davor stand).
Die Länge von 2m kommt hin, die Tiefe beträgt 80cm Und die Höhe allein des Glasteils beträgt schon gute 90cm. Mit dem Dach noch etwas mehr.
Und es war schwer wie sau, wir mussten das zu 4. tragen und hatten selbst so Schwierigkeiten :D

Grüße
Marcel
 
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Reaktionen
0
Wenigstens ist das ding jeden Tag Kreuzweh wert ;)
 
T

Tenshin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Wo findet man sowas? Hab mal bei eBay unter Schaukasten geschaut aber nichts vergleichbares gefunden :(
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Sowas kriegt man nach meinen Erfahrungen echt nur sehr selten und dann über Vitamin B :smilie:

Darum ja der große Neidfaktor (der im Übrigen nicht böse oder dergleichen gemeint ist, sondern voller Respekt und ehrlichem "Mann! So'n Schwein hätt ich wohl auch gern!"). ;)
 
T

Tenshin

Beiträge
32
Reaktionen
0
NotYou wo wohnst du eigentlich? Hast du Hunde oder ne Alarmanlage? ;D
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Ich bin Berliner, und vorsicht: Ich habe eine Wachkatze! :D
Tja, wie man da rankommt ist ne gute Frage. Bei mir war es Vitamin B. Meine Tante arbeitet bei der Firma, die Werbeflächen im öffentlichen Nahverkehr vermietet. Und die wollten die alte Vitrine jetzt entsorgen. Da sind ihr meine "Viecher" in den Sinn gekommen und es kam eins zum anderen. Ich glaube auch nicht, dass die noch so ein Ding rumstehen haben.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Achtung, Achtung! Nicht, dass jetzt noch jemand auf die Idee kommt, so ein Teil in U-Bahnen abzuschrauben! Das ist strafrechtlich nicht drin! ;)

Ab wann können wir uns denn auf eine Baudoku freuen?
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Wie gesagt, in meiner aktuellen Wohnung ist dafür leider kein Platz. Also frühestens Ende des Jahres, im besten Fall. Und außerdem steht jetzt erst mal eine williamsi-Aufzuchtanlage an.
 
Thema:

Kann man daraus was machen?