Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen, ich bin Jessica und komme aus Hannover. Man könnte sagen ich bin ein Greenhorn in der Geckohaltung. Ich habe vor etwa 3 1/2...
J

jessi79

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich bin Jessica und komme aus Hannover. Man könnte sagen ich bin ein Greenhorn in der Geckohaltung. Ich habe vor etwa 3 1/2 Monaten von einem Bekannten 2 Correlophus ciliatus übernommen. Da waren beide etwa 9 Monate bis 1 Jahr alt und in einem terra zusammen aufgewachsen. Es sollten zwei Mädels sein.
Ich habe seid dem viel über die Haltung, Pflege usw. gelesen und frage mich jetzt ob "die" größere wirklich eine sie ist. Habe sie vorsichtshalber getrennt.
Mein Mann sagt ich bilde mir nur ein Präanalporen zu sehen, aber solange ich mir nicht sicher bin möchte ich sie nicht zusammensetzen.
Shiny ist jetzt etwa komplett 18cm und wiegt 26g.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke Jessica
 

Anhänge

M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
1. Terra bedeutet übersetzt Erde und ist kein Begriff und auch keine Abkürzung für ein Terrarium sondern ein eigenständiges Wort.

2. Wiegen bedeutet stress für die Tiere lass das.
(->wenn es ums verpaaren geht verlass dich auf das in der Literatur angegebene Alter; ich hoffe du besitzt Literatur)

Zeigen die Fotos jetzt ein oder 2 Tiere?


PS:
Positiv finde ich, dass du den Wissenschafftlichen Namen ausgeschrieben hast und hier keine
Babysprache wie Kroni (*würg*) oder Barti (*würg*) benutzt hast.... ;)
 
J

jessi79

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Madagaska,
danke für die schnelle Antwort.
1. ich weiß auch das Wort Terra Erde bedeutet und werde in Zukunft natürlich alle Worte voll ausschreiben, sorry.
2. Es geht mir überhaupt nicht darum die Tiere zu verpaaren, ich war ja von zwei Weiblichen Tieren ausgegangen und habe dann um das kleinere Weibchen zu schützen das umstrittene Tier entfernt.
Natürlich besitze ich Literatur denn ich finde es unverantwortlich Tiere zu halten über die man nichts weiß, trotz alledem kann man nicht von Anfang an in allem ein Profi sein und ich habe gedacht ich frage lieber Leute die sich besser auskennen als einen Fehler zu machen oder sogar die Gesundheit eines meiner Tiere durch zu frühe Verpaarung zu riskieren.
3. Die Fotos sind alle von einem Tier.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus

Geschlechtsbestimmung bei Correlophus ciliatus - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich würde gerne wissen ob man bei diesem süßen Rhacodactylus ciliatus schon erkennen oder wenigstens ein bisschen erahnen kann, ob es ein...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo ich bräuchte mal erfahrenen rat mein kleiner kroni wiegt nun 18g :D:D:D nun ist leider bei mir immer noch die frage was ist es weibchen...
  • Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli

    Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli: Hallo, da ich mich erst kurze Zeit mit der Haltung von Rhacodactylus leachianus henkeli beschäftige und noch wenig Erfahrung mit der korrekten...
  • Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe...
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir haben Probleme bei der Bestimmung des Geschlechts unserer ältesten beiden Babies. :eek: Könnt Ihr uns evtl. helfen? Die ersten 3...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich würde gerne wissen ob man bei diesem süßen Rhacodactylus ciliatus schon erkennen oder wenigstens ein bisschen erahnen kann, ob es ein...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo ich bräuchte mal erfahrenen rat mein kleiner kroni wiegt nun 18g :D:D:D nun ist leider bei mir immer noch die frage was ist es weibchen...
  • Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli

    Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus l. henkeli: Hallo, da ich mich erst kurze Zeit mit der Haltung von Rhacodactylus leachianus henkeli beschäftige und noch wenig Erfahrung mit der korrekten...