Sphaerodactylus Terrarium.....

Diskutiere Sphaerodactylus Terrarium..... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wollte auch mal nen Bild posten..... Bewohner sind 1.1 Sphaerodactylus elegans elegans. Größe des Terrariums ist 30x30x20 (lxbxh). Wenn ich...
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
Wollte auch mal nen Bild posten.....
Bewohner sind 1.1 Sphaerodactylus elegans elegans.
Größe des Terrariums ist 30x30x20 (lxbxh).


Wenn ich Preis Leistung betrachte, ist es das beste Terrarium,
was ich je eingerichtet habe...^^

Über Geld spricht man nicht, aber....
.....ich prolle mal:

Ich habe nichts bezahlt... :D



...Kritik...?Lob...?
 
S

Smaragd

Gast
Wenn ich Preis Leistung betrachte, ist es das beste Terrarium,
was ich je eingerichtet habe...^^

Über Geld spricht man nicht, aber....
.....ich prolle mal:

Ich habe nichts bezahlt... :D



...Kritik...?Lob...?
Nun sag im Ernst du hast alles von Draußen ins Terrarium getan :confused:
Aber du hast es doch sicher zuvor durch die Backröhre gejagt?
Strom ? Kosten?

nun aber mal Ernst, es sieht recht natürlich aus, hoffe es bleibt so unordentlich :D
 
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
Naja ich muss gestehen, das Stückchen Kork, auf dem die Tilandsie ist (Ableger, deshalb umsonst…), ist ein Reststück (3x2x3cm), Das „große“ Stück Kork an der linken Seite ist auch ein Rest und der „Ast“ rechts ist irgendwas, was ich mal bei einem größerem Einkauf geschenkt bekommen habe……War glaub ich irgend ein Moorkinholz, aber was von Draußen hätte es auch getan, der Ast lag nur grad rum.
Aber alles in allem war die Einrichtung noch umsonst….


Nun mal mein Ernst, warum sollte ich es backen?

Damit die Springschwänze o.ä. am Laub sterben?
Damit die Spinne, die mal in einem Stück Rinde gelebt hat sinnlos stirbt und nicht, wie es der Fall war, von einem der Tiere verputzt wird, genau wie die paar Asseln?

Rinde und Laub sind direkt ohne Umwege vom Wald ins Terrarium gewandert.
Das bisschen Gartensand, was ich unter den Mix aus verschiedenen Substrat Resten gemischt habe auch.
:eek:

...eigentlich wundert mich, wieso meine Tiere noch leben...also ohne steriles Umfeld... :D

Das Terrarium wird so „unordentlich“ bleiben.
Evtl. kommt in irgendeine Ecke noch mal ein kleiner Rankenableger rein und natürlich werden ab und zu 1-2 Hände frisches Laub nach gelegt, sollte nicht mehr genügend vorhanden sein...
 
J

Jensli

Gast
Für geschenkt ist es absolut ok, allerdings fehlen mir persönlich die gestaltete Rück- und wenigstens eine Seitenwand... ;)
 
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
allerdings fehlen mir persönlich die gestaltete Rück- und wenigstens eine Seitenwand... ;)
Ja das stimmt evtl.....

Ich finde allerdings, dass es so recht gut geregelt ist, da das Terrarium so nicht zu dunkel wird und wirkt sprich es kommt auch reales Tageslicht rein und die hingestellten Rindestücke bieten trotzdem Sichtschutz, Verstecke und Klettermöglichkeiten...
Ich finde Rückwände "engen" das Terrarium ein und 3 Wände machen das ganze recht dunkel.
Meine Meinung... ;)

Auf dem Boden liegen übrigens (vorne, jedoch nicht gut erkennbar) auch noch 3 Rindenstücke, übereinander gestapelt..
 
Thema:

Sphaerodactylus Terrarium.....

Sphaerodactylus Terrarium..... - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

    Terrarium für Lepidodactylus lubrigus: Hallo ich habe mal angefangen, das Terrarium für o.g. Tiere einziruchten und einzufahren. Links werden noch weitere Pflanzen eingebracht sowie...
  • Leopardgecko Terrarium 240x60x60

    Leopardgecko Terrarium 240x60x60: Hallo, wollte euch mal mein neues Leopardgecko Terrarium zeigen. Und da Bilder mehr als tausend Worte sprechen hab ich euch einige angefügt. LG
  • Terrarium für Rhacodactylus leachianus

    Terrarium für Rhacodactylus leachianus: Hallo! Hier mal unser Leachianus Terrarium Maße 120x60x120cm Material:16mm Holz funiert Belüftung:Oben 3/4 Gazedeckel,unten 6 Möbellüfter in der...
  • Mein erstes Kronengecko Terrarium

    Mein erstes Kronengecko Terrarium: Hallo, bin gerade mit meinem ersten Kronengecko Terrarium fertig geworden. Würde mich natürlich über konstruktive Kritik freuen :smilie: hoffe...
  • Terrarium Sphaerodactylus elegans

    Terrarium Sphaerodactylus elegans: Hallo! Ich habe gestern das Becken für die S. elegans fertig gemacht, die ich in Hamm bekomme. Es kommen noch ein paar Äste dazu und etwas Rinde...
  • Terrarium Sphaerodactylus elegans - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

    Terrarium für Lepidodactylus lubrigus: Hallo ich habe mal angefangen, das Terrarium für o.g. Tiere einziruchten und einzufahren. Links werden noch weitere Pflanzen eingebracht sowie...
  • Leopardgecko Terrarium 240x60x60

    Leopardgecko Terrarium 240x60x60: Hallo, wollte euch mal mein neues Leopardgecko Terrarium zeigen. Und da Bilder mehr als tausend Worte sprechen hab ich euch einige angefügt. LG
  • Terrarium für Rhacodactylus leachianus

    Terrarium für Rhacodactylus leachianus: Hallo! Hier mal unser Leachianus Terrarium Maße 120x60x120cm Material:16mm Holz funiert Belüftung:Oben 3/4 Gazedeckel,unten 6 Möbellüfter in der...
  • Mein erstes Kronengecko Terrarium

    Mein erstes Kronengecko Terrarium: Hallo, bin gerade mit meinem ersten Kronengecko Terrarium fertig geworden. Würde mich natürlich über konstruktive Kritik freuen :smilie: hoffe...
  • Terrarium Sphaerodactylus elegans

    Terrarium Sphaerodactylus elegans: Hallo! Ich habe gestern das Becken für die S. elegans fertig gemacht, die ich in Hamm bekomme. Es kommen noch ein paar Äste dazu und etwas Rinde...