Qurantänebehälter für Kornnatter

Diskutiere Qurantänebehälter für Kornnatter im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • Qurantänebehälter für Kornnatter Beitrag #1
D

DieSchief

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter zunächst getrennt von den anderen halten muss, habe ich dazu ein paar Fragen.

Ich dachte, dass ich als Quarantänebehälter eine Plastikbox (57x39x42) von Ikea kaufe und die ja leider durchsichtigen Seiten zunächst abdunkle und nur die vordere Seite frei lasse. Diese Boxen sind aber nunmal nicht belüftet und deshalb meine Fragen:

Meint ihr es reicht aus, wie bei einem normalen Terrarium, diagonal (also an den Seiten oben bzw. unten, Lüftungsschlitze anzubringen, die ich dann mit Alugaze von außen gegen Fluchtversuche abdichte? Für den Wärmespot würde ich genauso verfahren, nur eben im Deckel. Dann könnte ich den Spot einfach oben auflegen und die Wärme kann in die Box. In meinem richtigen Terrarium habe ich zudem eine zusätzliche Lampe installiert, aber ich denke, dass ich mir diese ob der "Kleinheit" dieser Box wohl sparen kann... Oder?

Die Inneneinrichtung bereitet mir weiter kein Kopfzerbrechen, dass ist ja alles ausreichend beschrieben worden.

Vielen Dank und liebe Grüße
DieSchief

• Qurantänebehälter für Kornnatter Beitrag #2
BLeXX

BLeXX

Punkte Reaktionen
1

AW: Qurantänebehälter für Kornnatter

Hallo.

Also wenn man von quarantänebecken spricht dann hat man ja meistens nur haushaltspapier oder was scheinbar besser ist zeitung am boden, eine höhle und ein wassergefäss.

Finde ich persönlich bei schlangen wie auch bei echsen die beste lösung.

Was sagen andere dazu?

Gruss

• Qurantänebehälter für Kornnatter Beitrag #3
D

DieSchief

Punkte Reaktionen
0

Hi
und schon mal Danke!

Ja genau das meinte ich mit Inneneinrichtung. Aber belüftet werden muss es doch bestimmt trotzdem...

Grüße
DieSchief

• Qurantänebehälter für Kornnatter Beitrag #4
BLeXX

BLeXX

Punkte Reaktionen
1

Machst du mit einer lötmaschine (hat ja jeder zuhause) oder heisser nadel unten nahe am boden rundherum und oben leicht unter dem deckel rundherum löcher rein für gute luftzirkulation.

• Qurantänebehälter für Kornnatter Beitrag #5
M

Madagaska

Punkte Reaktionen
0

Plastikbox+Wasserschale+Zewa(Kloopapier o.ä.)+Klopapierrolle=
Quarantäne

• Qurantänebehälter für Kornnatter Beitrag #6
L

luciel_lunaris

Punkte Reaktionen
0

Mit einem Akkuschrauber einfach Löcher reinmachen ;)

Und wie bereits gesagt: einfach nur Küchenrolle, Wasserschale und eine kleine Höhle.

Gruß,
Michael

Thema:

Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter - Ähnliche Themen

Terrarienbau für Lygodactylus Williamsi: Hallöchen, endlich ist es soweit: Ich kann damit beginnen, mein Terrarium zu bauen.:D Ich habe ein selbst gebautes Terrarium erstanden, welches...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben