Mein erster Kronengecko "Bobby"

Diskutiere Mein erster Kronengecko "Bobby" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
joshim

joshim

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :)

Und das ist er, der 2 jährige Bobby!

Anhang 27562 betrachten

Anhang 27563 betrachten

Und hier ist sein zu Hause!

Anhang 27564 betrachten

Anhang 27565 betrachten

Das Terrarium ist 60 x 50 x 100 cm gross. Drin ist eine Repti Glow 5.0,
ich hab jetzt noch zwei 35Watt Halogen-Strahler angebracht.

Habe das Terrarium mit dem Gecko so übernommen. Ihr seht aber selber das noch einiges zutun ist. ;)

Kann mir jemand sagen was Bobby für eine Farbform ist?

Gruss Joshi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
..das Terrarium ist von der "Einrichtung" her Müll.

Les dir bitte die Beiträge in deinen anderen Correlophus ciliatus Themen von dir durch.

Ich glaube nämlich gerade, wo ich das Bild sehe, dass alle meine Beiträge für Umsonst waren.
 
joshim

joshim

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hey Madagaska!

Ja das weiss ich auch!
Hab Bobby jetzt ins andere Terrarium umgesetzt. Da kann er sich auch endlich richtig verstecken.

Ich frage mich auch ein bisschen wie der Arme 2 Jahre da drin leben konnte ohne verrückt zu werden.

Aber jetzt hat er erstmal viel Platz und erkundet es ausgiebig! :D

Anhang 27598 betrachten

Anhang 27599 betrachten

Sein altes zu Hause werde ich wohl erstmal aus- und umräumen.

Wie ist das wenn ich jetzt noch Weibchen zulege, geht das ohne Probleme?
Logischerweise werde ich die Weibchen erst einsetzten wenn sie gross genug sind.

Und wie ist es mit Bobbys Farbform?

Gruss Joshi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
Wenn du Wert drauf legst find sie raus....
wenn du keinen Wert drauf legst und es so wie ich, schwachsinnig findest "jedem Kind einen Namen zu geben/geben zu müssen" lass es und denk nicht drüber nach.

Wie ist das wenn ich jetzt noch Weibchen zulege, geht das ohne Probleme?
Logischerweise werde ich die Weibchen erst einsetzten wenn sie gross genug sind.
...wenn dein Tier mit 2 jahren nicht ausgewachsen ist, hast du dir einen Krüppel andrehen alssen.

Weibchen dazu setzen ist kein Problem, da du es aber vermutlich nicht, wie viele andere auch, hin bekommen wirst, dass das Weibchen eine Legepause im Winter machst, musst du sie oder das Männchen im Winter umsetzen.
 
joshim

joshim

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hey Madagaska!

Eigentlich hast du schon recht! Also egal, er ist ein schöner Kerl und das ist doch schon genug, sprich mehr muss man nicht wissen! ;)

Das ausgewachsen bezog sich auf die Weibchen nicht Bobby.

Hm? Ich denke schon das ich die beiden Geschlechter trennen werde, was jetzt aber eher daran liegt das ich mich erst mit der ganzen Sache beschäfftigen will.
Was ich damit sagen will, Erfahrungen sammeln will und die sammelt man eben am besten live und nicht aus Büchern.
Komme aber gern auf deinen wink zurück mit der Winterruhe......was ich eigentlich schon will und ja auch tun sollte. :D

Gruss Joshi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
...aber die Bezeichnung ist glaub ich Fire oder so.
 
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Reaktionen
0
Hey wirklich hübschen kerl hast du da, ich hätt eine Dame da sitzen mit einem ziemlich ähnlichen Muster ;) Farbform ist mir aber auch egal ;)
Mit ein par Handgriffen und einigen Pflanzen ist ja das neue alte Terra eine hübsche Damen WG z.B :)
"Winterruhe" würde ich als falsche Bezeichnung sehen da ja die Klimawerte von Neukaledonien so sind
Klimawerte
In Neukaledonien herrscht ein warmes, subtropisches Klima, das durch Passatwinde gemildert wird. Von November bis April herrscht Regenzeit.
http://www.geo.de/reisen/community/reisen/neukaledonien/klima

was aber nicht bedeuten soll das eine "kühlere trockene" Phase nicht Notwendig ist, sie ist es für das wohlbefinden des Geckos.
*Klugscheissmodus aus* ;)

LG
 
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
Und wenn man jetzt Ahnung vom neukaledonischen Klima hätte wüsste man, dass es dort im Winter bis zu 10°c (sogar drunter) "warm" werden kann.....





Klassische Winterruhe; nein.
Legepause durch kühleres klima; ja!






Regt sich immer auf, ich würde ihn provozieren schreibt aber dauernd Müll.
 
joshim

joshim

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hey Hakim Bey

Danke! :D
Ja er ist echt ein schöner Kerl!
Hab ihn heute zwar noch nicht gesehen.....hat sich echt krass gut versteckt der Kleine! ;)

Ich denke auch das sich was aus dem Terrarium machen lässt! Werd mich da mal ranmachen!

Gruss Joshi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hallo zusammen

Und wenn man jetzt Ahnung vom neukaledonischen Klima hätte wüsste man, dass es dort im Winter bis zu 10°c (sogar drunter) "warm" werden kann.....
Man muss (oder müsste?) nur Klimakarten lesen können ;)

Klassische Winterruhe; nein.
Legepause durch kühleres klima; ja!
Korrekt.


Regt sich immer auf, ich würde ihn provozieren schreibt aber dauernd Müll.
Dafür haben wir ja hier zum Glück Solche mit dabei die diesen "Müll" dann dannach wenn nötig berichtigen :D oder :confused:


dh. @ Lieber Hakim bey

Nichts gegen dich und dein inzwischen angeeignetes Fach-/Wissen... nur richtig sollten deine Angaben dann schon sein, wenn man anderen Neu-/Haltern Tipps abgegeben will/muss :eyes:


@ joshim

Nur mal so ein Gedanke... warum nicht erst mal mit dem hübschen Männchen Erfahrungen sammeln!? :confused:...


Gruss roro
 
joshim

joshim

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hey zusammen!

Also nichts gegen jemand hier, aber wenn ihr irgendwie nicht gleicher Meinung seit, oder besser gesagt, nicht miteinander klar kommt dann tut das doch bitte via PN und nicht in den einzelnen Threats.

Wollt ich nur mal sagen. Weil ich finde dass es das ganze Fachwissen hier verfälscht und ich finde es ausserordentlich schade.

@roro
Ich habe auch nicht gesagt das ich sofort noch ein paar Weibchen zulege. ;)

Liebe Grüsse Joshi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Also nichts gegen jemand hier, aber wenn ihr irgendwie nicht gleicher Meinung seit, oder besser gesagt, nicht miteinander klar kommt dann tut das doch bitte via PN und nicht in den einzelnen Threats.

Wollt ich nur mal sagen. Weil ich finde dass es das ganze Fachwissen hier verfälscht und ich finde es ausserordentlich schade
Ähmm... jemand schreibt was rein das nicht dem entspricht wie es ist... und erst ab dann kann man eingreifen... oder wie stellst du dir das vor?! :confused:

@roro
Ich habe auch nicht gesagt das ich sofort noch ein paar Weibchen zulege. ;)
Sag ich ja auch nicht, "warne" nur davor :D... manchmal geht das schneller als man denkt... oder eben nicht denkt ;)
 
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
Man muss (oder müsste?) nur Klimakarten lesen können ;)
Lesen und selbstständiges erarbeiten gehen in unserer heutigen gesellschafft als Werte leider immer mehr verloren...

Nichts gegen dich und dein inzwischen angeeignetes Fach-/Wissen... nur richtig sollten deine Angaben dann schon sein, wenn man anderen Neu-/Haltern Tipps abgegeben will/muss :eyes:
So weit so gut aber korrekt wäre es so:

Nichts gegen dich und dein inzwischen angeeignetes (ironie an) umfangreiches, vollständig richtiges, weiterhelfendes, Zum wohl der Tiere gedachtes "Fachwissen"(ironie aus)...
 
P

PatschL

Beiträge
7
Reaktionen
0
Und wenn man jetzt Ahnung vom neukaledonischen Klima hätte wüsste man, dass es dort im Winter bis zu 10°c (sogar drunter) "warm" werden kann.....
Nur in Höhenlagen, in denen keine Kronengeckos leben. Hier ist ein Klimadiagramm, welches die Temperaturen in den Lebensräumen dieser Tiere bei min. 16 Grad Celsius anzeigt. Nachts bei Starkregen ist es dort im August in Bodennähe allerdings immer noch wärmer als 16 Grad Celsius.
http://www.climatemps.com/graph/noumea-new-caledonia_files/image001.gif
Sorry will nicht klugsch... ;) wollte das nur richtigstellen...nicht das jemand noch auf die Idee kommt seinen Kronengecko bei 10 Grad Celsius zu halten, denn das ist viel zu niedrig...das würde einen extrem qualvollen Tod des Geckos bedeuten.

ON: Wirklich coole Pics @ joshim!


LG ;)
 

Anhänge

joshim

joshim

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hey PatschL

Danke!
Ich glaub auch nicht alles was so im Internet steht. Hätte den Gecko also nicht gleich gefroren! :D

Gruss Joshi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Mein erster Kronengecko "Bobby"

Mein erster Kronengecko "Bobby" - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs

    Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs: Hier Bilder unseres ersten Nachwuchs. Derzeit in einer großen Faunabox, mit Bromelie, Haselzweigen und ReptiBark. Schlupf Anfang September! Wann...
  • Mein erster Kronengecko ist geschlüpft

    Mein erster Kronengecko ist geschlüpft: Hi, gestern abend ist bei mir der erste Kroni geschlüpft! Eltern sind 1,0 Fire Dalmatiner x 0,1 Harlequin! Bin grad stolz wie Oskar :D Michael
  • Mein erster Kronengecko ist geschlüpft - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs

    Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs: Hier Bilder unseres ersten Nachwuchs. Derzeit in einer großen Faunabox, mit Bromelie, Haselzweigen und ReptiBark. Schlupf Anfang September! Wann...
  • Mein erster Kronengecko ist geschlüpft

    Mein erster Kronengecko ist geschlüpft: Hi, gestern abend ist bei mir der erste Kroni geschlüpft! Eltern sind 1,0 Fire Dalmatiner x 0,1 Harlequin! Bin grad stolz wie Oskar :D Michael