Aber auch das freud mich jedes mal aufs neue wenn ich z.B. im Esszimmer sitz und ein Gecko stibitzt sich eine Zunge voll von meinem O-Saft.
Schön, dass die Tierliebe soweit reicht seine Nahrung zu teilen , aber ein verantwortungsbewusster Halter sorgt dafür, dass seine Tiere (auch Jungtiere) nicht abhauen und in der Wohnung rum rennen.
Aber, egal!Sind ja nur lugubris!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auch das kann der nette Herr leider wieder nicht lesen......
Teilt es ihm bitte jemand mit? ^^
@Gwin,
Bei Schiebetüren sind z.B. die in Froschläden zu kaufenden Silikonnäte gut, diese sind selbst klebend und werden dann auf die innen Scheibe geklebt so, dass dieser Spalt Futtertier und somit auch Jungtier dicht ist.
Wenn du keine Lust auf zu viele Jungtiere hast, kannst du diese im Elternterrarium lassen evtl. weniger füttern, dann werden die Jungtiere reduziert.
Oder die Eier anstechen oder einfrieren, wenn diese frisch sind..
Alles bessere Methoden als die Jungtiere mit freude in der Wohnung rum laufen zu sehen, mit dem Wissen, dass diese dann sterben weil; sie nicht genügend Futter und/oder Wasser finden oder einfach zwischen Fenstern, Türen o.ä. zermatsch werden..
Da Reptilien allgemein doch recht "robust" sind ist in dem Fall nur zu hoffen, dass der Kopf als erstes zerstört wird, was den Tieren dann sehr viel Leid erspaart...
Wenn die Tiere "nur" Querschnittsgelähmt sind, ein/oder mehrere Beine verloren haben, evtl. von Spinnen gebissen wurden und deshalb Krampfartige zuckungen haben, dann können sie je nach stärke der Fraktur/en noch problemlos 3Tage bis 2 Wochen (ohne nahrung fangen zu können) überleben.
Was solls, sind ja nur lugubris, vermehren sich wie die Pest; dann bekomm ich ja bald neue, die in der Wohnung rum laufen und ach so süß von meinem Orangensaft naschen... :eyes:
Manchmal verstehe ich ja PETA & Co...... :wall:
@ grmblmonster , Sorry wegen dem "Streit" aber ich habe mich bemüht freundlich zu schreiben...