Phelsuma Grandis 0.1 vergesellschaften??

Diskutiere Phelsuma Grandis 0.1 vergesellschaften?? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe eine Phelsuma grandis Dame in einem schön großen Terra (206 cm hoch, 60cm breit und 60cm tief) Ich bin am überlegen mir eine...
N

Nici.Rudolf

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Phelsuma grandis Dame in einem schön großen Terra (206 cm hoch, 60cm breit und 60cm tief)

Ich bin am überlegen mir eine weitere Damen zu zulegen.

Ich kenne von Leos, dass die "neuen" in etwa gleich alt sein sollten und auch das Gewicht sollte annähernd gleich sein.
Ist das bei Phelsuma grandis genau so??
Das ich kein "Baby" dazu setzen kann ist mir auch klar...nur ist meine Dame schon 2 1/2 Jahre und ich habe meistens welche gefunden, die 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre sind.

Das Thema Quarantäne ist mir klar.

Vielen Dank schon mal =)

Achso, im Anhang mal ein Foto von dem (selbstgemachten) Terra ;)
Das Foto ist etwas älter, es sind nun 2 Pflanzen mehr drin und auch mehr Bambus.

Anhänge

10.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phelsuma Grandis 0.1 vergesellschaften?? . Dort wird jeder fündig!
m.grandis

m.grandis

Reaktionen
0

AW: Phelsuma Grandis 0.1 vergesellschaften??

Hi Nici.Rudolf

P. Grandis kann innerartlich sehr aggressiv sein.
2 Weibchen würde ich nicht halten.
Selbst ein Pärchen kann sich nicht vertragen ,oder nur für kurze dauer.
Mein Männchen musste ich abgeben weil mein Weinchen es unterdrückt hat.

Ich sehe zwar oft, das Leute sogar 3 Weibchen halten.
Aber auch ohne Gewalt kann es zur Unterdrückung kommen.
Desweitern wäre dein Terra ein wenig zu klein.
Die Mindesmaße für ein Pärchen sind 90x90x120

LG
m.Grandis

N

Nici.Rudolf

Reaktionen
0

Danke für deine Antwort.
Das Männchen musste ich bereits schon von der Dame trennen, daher der Gedanke an ein zweites Weibchen.

Aber da weiß ich nun bescheid, ist zwar schade aber wir wollen ja nur das beste für die Tierchen =)

Hakim bey

Hakim bey

Reaktionen
0

Hi
wie schon geschrieben sind Grandis Charakter-Tiere. 2 Weibchen wird da eher ins Auge gehen, wenn würde ich dann eher ein anderes Männliches Tier versuchen, und vor dem Zusammensetzen das Komplette Terrarium neu gestalten. Denn es ist leichter wenn sich beide neu Orientieren müssen.

Was die Mindestgröße Betrifft ist schon klar das größer besser ist aber laut Dr.Ingo Kober reicht für ein Pärchen 60 x 60x 100 und laut Hans Peter Berghof 75 x 75 x 100 was bei Nici.Rudolf ja auf Grund der 2m Höhe locker eingehalten wird.

Thema:

Phelsuma Grandis 0.1 vergesellschaften??

Phelsuma Grandis 0.1 vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Vergesellschaften Phelsuma Grandis

Vergesellschaften Phelsuma Grandis: Hallo, Bin neu hier und brauche prompt einen Rat von euch. Ich bekomme nächste Woche einen Phelsuma Grandis, männlich, 8 Jahre alt. Ich habe ein...
  • Vergesellschaftung Phelsuma mad. Grandis und Tokee

Vergesellschaftung Phelsuma mad. Grandis und Tokee: Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen Fällen auch...
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Phelsuma grandis Geschlecht

Phelsuma grandis Geschlecht: Ich habe von einem Bekannten zwei Madagaskar Taggeckos übernommen, der unerwartet Nachwuchs bekam. Die beiden sind jetzt 7 Monate alt. Erkennt...