BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

Diskutiere BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hi, hat jemand zufällig erfahrung mit dem Zeug ...
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
"Über das Essen streuen"...
Glaubst du, Geckos fressen das dann freiwillig? Muß man wohl ausprobieren, aber ich als Gecko würd garantiert kein Ingwerpulver schlabbern ;)

Obs wirklich alle Würmer entfernt ist anzuzweifeln, da keine Arzneimittelfreigabe und damit kein Wirksamkeitsnachweis gegeben ist.

Der Zusatz:
"Gesetzlicher Hinweis: Es ist einen Futterzusatz. Es ist kein Medikament, nicht verschreibungs- oder apothekenpflichtig, und enthält keine apothekenpflichtige Inhaltsstoffe. Es enthält auch keine geschützten Pflanzen oder sonstige verbotene Stoffe, alle enthaltenen Kräuter kommen aus biologischem Anbau. In Deutschland ist laut Gesetz die Gabe einer "Wurmkur" dem Tierarzt vorbehalten. Bei dem hier angebotenem Produkt handelt es sich jedoch um ein natürliches Präparat zur Darmreinigung. Wenn ich es also in der Produktbeschreibung als "natürliche Wurmkur" bezeichne, dann geschieht das nur zum besseren sprachlichen Verständnis. Eine Verwechslung mit der (meist chemischen, rezeptpflichtigen) tierärztlichen Wurmkur soll mit der Begrifflichkeit "natürlich" ausdrücklich vermieden werden. Außerdem gebe ich hier keinerlei Heilungs-Versprechen." ist eindeutig. Der Titel "Bio Wurmkur" ist trotz dieser Erklärung unterm Angebot irreführend und vermutlich illegal.

Aus meiner Sicht würde ich sagen: Pfoten weg! Man weiß ebenfalls nicht, ob diese Pflanzen von allen Reptilien gleich gut vertragen werden.
Nur weil etwas pflanzlich ist, heißt es nicht, daß es besser verträglich als synthetische Wirkstoffe ist. Wers nicht glaubt: Giftpflanzen-Lexika sind tausende Seiten dick und sehr interessant zu lesen - in Hinblick auf Haustier-Säugetiere/Nutztiere und den Menschen sind da gute Angaben zur Toxizität drin. Für Reptilien leider nicht. In den meisten Fällen vertagen Reptilien aber deutlich weniger Giftstoffe als der Mensch!
 
Thema:

BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien

BIO Wurmkur - aus 7 Kräutern für Reptilien - Ähnliche Themen

  • Wie Wurmkur verabreichen!?

    Wie Wurmkur verabreichen!?: Hallo Zusammen! War lange nicht hier, aber schön, daß es Euch alle noch gibt!:D Folgendes Problem: Habe 2 Neuzugänge in Quarantäne mit...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage an euch, ob ihr prophylaktisch eure Tiere gegen Oxyuren behandelt oder nicht. Mal höre ich von dem einen...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Guten Morgen! kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem...
  • Wurmkur - Ähnliche Themen

  • Wie Wurmkur verabreichen!?

    Wie Wurmkur verabreichen!?: Hallo Zusammen! War lange nicht hier, aber schön, daß es Euch alle noch gibt!:D Folgendes Problem: Habe 2 Neuzugänge in Quarantäne mit...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage an euch, ob ihr prophylaktisch eure Tiere gegen Oxyuren behandelt oder nicht. Mal höre ich von dem einen...
  • Wurmkur

    Wurmkur: Guten Morgen! kurze Frage. Habe zur Zeit eine kleine Patientin mit Oxyurenbefall. Jetzt am Wochenende steht die letzte 3-TageKur auf dem...
  • Schlagworte

    entwurmung reptilien

    ,

    Bio WurmFREI aus 7 Kräutern