Inkubator

Diskutiere Inkubator im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra?

LG Annette
 
26.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubator . Dort wird jeder fündig!
M

mukkkkel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe mit dem Inkubator bisslang sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nur die Temperatur sollte man am anfang mit einem thermometer kontrollieren.
Muss ihn 2 grad wärmer einstellen damit die gewünschte temperatur erreicht wird.

Lg
Stefan
www.reptilienzimmer-hannover.de
 
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Reaktionen
0
Kauf dir um das Geld lieber nen Bruja, weniger Energieverbrauch und bessere Isolierung und für mich leichtere Handhabung (Temperatur einstellen, usw..)

LG
 
T

Tenshin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich habe mich auch erst kürzlich informiert bezüglich Inkubatoren und mir wurde vom ExoTerra abgeraten und der von Lucky Reptile empfohlen oder eben von Bruja.

MfG
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Reaktionen
0
Habe einen Bruja, aber im Sommer, wenn die Zimmertemp. über 25 Grad geht, brauchte ich einen Inkubator der auch kühlt.
Herp Nursery scheidet aus: Viel zu große Temperaturschwankungen.
Habe im Keller keine Steckdose, also kann ich den Bruja im Sommer da nicht einstöpseln.;) Wäre sonst die Beste Möglichkeit.

LG Annette
 
M

Madagaska

Beiträge
187
Reaktionen
0
Styroporbox+Plexiglas+Stück Plastik+Plastikwanne+Aquarienheizstab

-Fenster in Deckel schneiden,Plexiglas drüber
-Plastikwanne rein stellen,Wasser rein,
Heizer an Stück Plastik kleben (Saugnäpfe) einstellen,
unter Wasser hängen fertig.

->je dicker die Styrobox,desto besser ist sie isoliert.

kostet ~30€ wenn man einen Marken Heizstab nimmt!
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Reaktionen
0
1: Luftfeuchtigkeit zu hoch!
2. Kühlt nicht im Sommer!

LG Annette
 
Becci1

Becci1

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey ich habe einen Egg-o-bator. kennt sich jemand damit aus? Ich habe letztes Jahr ein Mal damit Glück gehabt und 2 kleine Leos damit großziehen können aber danach sind mir leider alle Eier eingegangen. Entweder fallen die nach 2 bis 3 Tagen ein oder sie fangen an zu schimmeln. Die Luftfeuchtigkeit ist entweder viel zu hoch bei 99% oder zu niedrig um die 70%. Die Temperatur stimmt immer. Wie bekomme ich am besten die Luftfeuchtigkeit stabil? Oder sollte es doch ein neuer Inkubator werden?
 
Gambit

Gambit

Beiträge
71
Reaktionen
1
Hallo Tenshin!
Dir wurde vom Exoterra abgeraten,aber der von LR empfohlen?
Kann ich mir ja mal gar nich vorstellen,der von LR hat Abweichungen bis zu 4 Grad!der neue überarbeitete von Exo Terra hat max. 2 Grad Abweichung! Sonst sind beide absolut baugleich!Nur das der Fühler von Exoterra in Deutschland produziert wird und der von LR in China!Mit beiden kann man aber super arbeiten!Haben den von LR im Einsatz und es schlüpfen momentan Bartagamen,Kornnattern und Phelsumen!

Gruss
Gambit
 
Becci1

Becci1

Beiträge
9
Reaktionen
0
Meine Geckodame hat huete erst wieder 2 eier gelegt. Ich hätte gerne das daraus was wird. kann mir bitte jemand schnellstmöglich sagen wie ich die luftfeuchtigkeit stabil bekomme?
 
Thema:

Inkubator

Inkubator - Ähnliche Themen

  • Inkubator Herb Nursery II

    Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Mini Kühlschrank Inkubator?!

    Mini Kühlschrank Inkubator?!: Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der...
  • Inkubator

    Inkubator: Hallo! Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben.Und zwar haben wir Leopardgeckos und Chinesische Leos.Die ersten Eier haben wir Anfang...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen - Ähnliche Themen

  • Inkubator Herb Nursery II

    Inkubator Herb Nursery II: Habt ihr erfahrung mit dem Herp Nursery II habe da recht starke Temp schwankungen von der anzeige zur tatsächlichen Temparatur. eingestellt hatte...
  • Mini Kühlschrank Inkubator?!

    Mini Kühlschrank Inkubator?!: Hallo wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat mit diesen Mini Kühlschränken die kühlen sowie heizen können , ich selber finde sie sind wie der...
  • Inkubator

    Inkubator: Hallo! Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Rat geben.Und zwar haben wir Leopardgeckos und Chinesische Leos.Die ersten Eier haben wir Anfang...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

    Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Schlagworte

    temperatur schwankungen inkubator reptilien

    ,

    exo terra inkubator erfahrungen