Ei fällt ein

Diskutiere Ei fällt ein im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich hab vorgestern Ein Leoei in den Inku gelegt das noch ganz frisch war. Die Hülle war noch weich aber vom Muttertier leicht mit Sand...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hallo, ich hab vorgestern Ein Leoei in den Inku gelegt das noch ganz frisch war.
Die Hülle war noch weich aber vom Muttertier leicht mit Sand paniert.
Nun bekommt das Ei Dellen obwohl ich das Vermiculit etwas feuchter gehalten hab um das zu vermeiden.
Ich habs auch gestern nochmal rausgelegt damits aushärtet aber es hat sich nix getan. Ist vermutlich schlecht calzifiert und von einem Legenot Tier. Befruchtet ist es, nur etwas sehr groß gegenüber den anderen Eiern.
Habt ich da nen Rat wie ich es retten könnte ohne das es jetzt total zusammenfällt?
 
AktivGeckos

AktivGeckos

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo,
meine Übliche Antwort wäre jetzt : So etwas passiert halt ab und zu mal,völlig normal.....
Versuch das Brutsubstrat zu ändern z.B. mit Kokoshumus klappt das Brüten bei mir bestens.

Gruß AktivGeckos
 
Thema:

Ei fällt ein