Varroa Milbe

Diskutiere Varroa Milbe im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wollte meinen Tierchen und meinem Geldbeutel mal was Gutes tun und habe daher den Versuch gestartet Bienenmaden vom ortsansässigen Imker zu...
F

Fredzta

Gast
Hallo,
wollte meinen Tierchen und meinem Geldbeutel mal was
Gutes tun und habe daher den Versuch gestartet Bienenmaden
vom ortsansässigen Imker zu bekommen.
Dieser hat gesagt, das wäre kein Problem, denn er schmeißt sie wegen des Varroa befalls eh immer auf den Kompost.
Meine Frage ist jetzt ob die Milbe auch eine Gefahr für meine Geckos daarstellt?
Im Internet hab ich dazu leider nichts genaues gefunden.

Gruß,
Fred

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, kann es dem Gecko egal sein, ob die Varroa auf der Bienenmade sitzt. Er nimmt sie als Kirsche auf dem Pudding, sozusagen. Die Varroa ist auf Bienen spezialisiert.

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Hab grad meinen Kollegen gefragt, der Imker ist und er hats bestätigt. Die Varroa ist absolut bienenspezifisch und tut Säugetieren und Reptilien gar nichts.

F

Fredzta

Gast
Danke fuer die Antwort.
Mein Biolehrer der auch Imker ist hat mir das gleiche auch schon gesagt.

Thema:

Varroa Milbe

Varroa Milbe - Ähnliche Themen

• Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??)

kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??): Hi Leute, für meine Steppengrillenzucht hatte ich einmal in der EIablagebox Blumenerde genommen. Plötzlich war der ganze Behälter mit winzigen...
  • Milben-Invasion auf Schaben ...

Milben-Invasion auf Schaben ...: Hallo zusammen! Wir haben eine riesen Invasion von Futtermilben auf unseren argentinischen Waldschaben! Leider sind wir einem Rat gefolgt sie auf...
  • Ständig Milben auf Eiablagesubstrat..

Ständig Milben auf Eiablagesubstrat..: Hallo, bei meiner Heimchenzucht habe ich immer das Problem das sich Milben auf den Eiablagebehälter ansiedeln. Ich habe jetzt Steckschaummoos und...
  • Ständig Milben auf Eiablagesubstrat.. - Ähnliche Themen

• Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??)

kleine weiße Tierchen aus Eiablagebox (Milben??): Hi Leute, für meine Steppengrillenzucht hatte ich einmal in der EIablagebox Blumenerde genommen. Plötzlich war der ganze Behälter mit winzigen...
  • Milben-Invasion auf Schaben ...

Milben-Invasion auf Schaben ...: Hallo zusammen! Wir haben eine riesen Invasion von Futtermilben auf unseren argentinischen Waldschaben! Leider sind wir einem Rat gefolgt sie auf...
  • Ständig Milben auf Eiablagesubstrat..

Ständig Milben auf Eiablagesubstrat..: Hallo, bei meiner Heimchenzucht habe ich immer das Problem das sich Milben auf den Eiablagebehälter ansiedeln. Ich habe jetzt Steckschaummoos und...