Notfall

Diskutiere Notfall im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; :confused: Hi Leute, ich war gestern mal wieder bissle unterwegs, ich war auch bei einer Baustelle. Auf jeden Fall hab ich einen Stein umgedreht...
S

simed

Beiträge
31
Reaktionen
0
:confused:
Hi Leute,
ich war gestern mal wieder bissle unterwegs, ich war auch bei einer Baustelle.
Auf jeden Fall hab ich einen Stein umgedreht und hab ca 5-7 Eier gefunden, aber irrgend wie mach ich mir nun Sorgen weil das ist mitten auf einer Baustelle und da könnte jeden Tag ein Bagger oder änliches drüberfahren oder es könnte verschüttett werden.
Ich vermutte das es Eier von der Zauneidechse sind, meine Frage ist jetz soll ich die Eier da einfach liegen lassen oder sol ich sie mit nach hause nehem und dort ausbrütten.
Es ist ja eine bedrohte Art und es wäre sehr schade wen die Eier kaput gehen und wäre es illegal die Eier mitzuhnehem, auszubrühten und dan auszuwildern.
würde das klappe oder würden sich die Kleine an den Menschen "gewönnen".
Wegen dem inkubieren brauch ich da einen inkubartor oder geht es auch wen ich sie in erde lege und auf die terrasse wo es schön sonnig ist es ist ja sommer:
Versteht mich nicht falsch ich will nicht irrgend wie an "billige" Echsen rankommen aber es macht mir echte Sorgen das sie sterben auf der Baustelle ich würde sie wen nix dagegen einzuwenden ist gerne ausbrütten bis zu einer guten Große aufzihen und dan freilassen:
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Inkubieren ist so ne Sache da jede Echsenart unterschiedliche Temperaturen braucht. Am Besten wäre es die Eier an eine Stelle umzubetten die die selben Voraussetzungen erfüllt wie die wo sie jetzt liegen.
 
S

simed

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hi,
danke ertmal für die Antworten.
Ich werde die Gleich Morgen einen Platz suchen in meinem Garten der die selben Voraussetzungen wie der Jetzige hat das heist pralle Sonne und mit einem Stein verdeckt so wie es jetz ist und dan werde ich mich gleich mal bei der Nabu melden und nachfragen mal sehen was sich ergibt ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Thema:

Notfall