Gecko (?) gefunden

Diskutiere Gecko (?) gefunden im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hey mein Freund hat an der Arbeit zufällig einen Gecko (?) gefunden. Um den kleinen jetzt erstmal richtig versorgen zu können, kurz die Frage...
S

Stinibini

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey

mein Freund hat an der Arbeit zufällig einen Gecko (?) gefunden.
Um den kleinen jetzt erstmal richtig versorgen zu können, kurz die Frage, könnt ihr vielleicht sagen, um was für einen Gecko es sich handelt?

Wenn ja, habt ihr vielleicht auch gleich Tips, was wir dem kleinen Gutes tun können??


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
 

Anhänge

E

emryn

Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo,

Würde sagen Hemidactylus spec.

Vielleicht turcicus oder mercatorius??

Wo hat er ihn denn gefunden? Bzw. woher kam der Container oder was auch immer in dem er saß?

Grüße
emryn
 
S

Stinibini

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey

danke für die Antwort. Er wurde im Baumarkt gefunden. Wir vermuten, wenn müsste es Asien sein. Könnte das passen??

Liebe Grüße
 
E

emryn

Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo,

Wenn er aus Asien kommt müsste es Hemidactylus frenatus sein. Kommt von den Bildern auch ungefähr hin, einfach mal googlen, wenn du nach "asiatischer Hausgecko" suchst findest du auch Haltungsberichte. Die Bilder sind ja nicht sooo gut, deshalb ist es von hier aus schwierig... auf jedenfall ein Männchen.

Grüße
emryn
 
Thema:

Gecko (?) gefunden

Gecko (?) gefunden - Ähnliche Themen

  • Gekko Gecko Farbzuchten

    Gekko Gecko Farbzuchten: Hi In letzter Zeit höre ich immer öffter von Farbzuchten bei Gekko gecko, ich muss sagen die Bilder überzeugen schon :)...
  • rosa gecko??

    rosa gecko??: kennt ihr eine art, die rosa ist?? mein freund meint sein vater hätte nen rosanen ziemlich kleinen gecko gehabt. fällt euch dazu was ein??
  • Gecko-Genetik

    Gecko-Genetik: Hallo ihr lieben! Für alle, die ihre Genetik-Kenntnisse etwas auffrischen wollen, hier eine Seite speziell über Gecko-Genetik...
  • Welcher Gecko ist das?

    Welcher Gecko ist das?: Chondrodactylus (Pachydactylus) turneri?
  • Was für ein Gecko ist das bitte?

    Was für ein Gecko ist das bitte?: Das ist ein Knopfschwanzgecko (Nephrurus amyae). Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste...
  • Was für ein Gecko ist das bitte? - Ähnliche Themen

  • Gekko Gecko Farbzuchten

    Gekko Gecko Farbzuchten: Hi In letzter Zeit höre ich immer öffter von Farbzuchten bei Gekko gecko, ich muss sagen die Bilder überzeugen schon :)...
  • rosa gecko??

    rosa gecko??: kennt ihr eine art, die rosa ist?? mein freund meint sein vater hätte nen rosanen ziemlich kleinen gecko gehabt. fällt euch dazu was ein??
  • Gecko-Genetik

    Gecko-Genetik: Hallo ihr lieben! Für alle, die ihre Genetik-Kenntnisse etwas auffrischen wollen, hier eine Seite speziell über Gecko-Genetik...
  • Welcher Gecko ist das?

    Welcher Gecko ist das?: Chondrodactylus (Pachydactylus) turneri?
  • Was für ein Gecko ist das bitte?

    Was für ein Gecko ist das bitte?: Das ist ein Knopfschwanzgecko (Nephrurus amyae). Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste...