Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen

Diskutiere Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, also, und zwar plane ich mir Lepidodactylus lugubris anzuschaffen, habe auch schon Literatur (NTV - AfA Jungferngeckos - Lepidodactylus...
DayGecko

DayGecko

Reaktionen
0
Hallo,
also, und zwar plane ich mir Lepidodactylus lugubris anzuschaffen, habe auch schon Literatur (NTV - AfA Jungferngeckos - Lepidodactylus lugubris und Hemiphyllodactylus typus v. Beate Röll) und bin mir nur noch nicht schlüssig was für ein Terrarium ich verwenden soll. Ideal wäre es wenn so ein/zwei kleine Kerlchen in einem 45x45x60 Terrarium leben könnten, andere Möglichkeit wäre 80x40x40, wobei mir Nr.1 lieber wäre. Müsste doch eigentlich auch gehen, oder?

Wenn ich dann mit dem Bau anfangen würde, würde ich gerne hier den (Um)bau der Einrichtung dokumentieren.

Beleuchtung: Also, gedacht waren ein bis zwei Narva BioVital Röhren und ein Spot (noch unbestimmt was für einer), oder seit ihr der Ansicht das diese, ja eigentlich nachtaktiven Geckos UV brauchen? Wenn ja, kein Problem, ich hätte noch eine 35W Bright Sun rumliegen.

MfG

29.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen . Dort wird jeder fündig!
R

roro

Reaktionen
3

AW: Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen

Hi DayGecko

Hallo,
also, und zwar plane ich mir Lepidodactylus lugubris anzuschaffen, habe auch schon Literatur (NTV - AfA Jungferngeckos - Lepidodactylus lugubris und Hemiphyllodactylus typus v. Beate Röll) und bin mir nur noch nicht schlüssig was für ein Terrarium ich verwenden soll. Ideal wäre es wenn so ein/zwei kleine Kerlchen in einem 45x45x60 Terrarium leben könnten, andere Möglichkeit wäre 80x40x40, wobei mir Nr.1 lieber wäre. Müsste doch eigentlich auch gehen, oder?

Wenn ich dann mit dem Bau anfangen würde, würde ich gerne hier den (Um)bau der Einrichtung dokumentieren.

Beleuchtung: Also, gedacht waren ein bis zwei Narva BioVital Röhren und ein Spot (noch unbestimmt was für einer), oder seit ihr der Ansicht das diese, ja eigentlich nachtaktiven Geckos UV brauchen? Wenn ja, kein Problem, ich hätte noch eine 35W Bright Sun rumliegen.

MfG
Kurz...

Verbau die 35w-BS und die besagten ein bis zwei Narva BioVital Röhren auf dem 45x45x60er Exoterra (<- oder?).

Hochterrarien eignen sich sicher besser für diese Art, zumal die Temperaturgradienten so besser gewährleistet werden können.

Und Kerlchen?... die meisten Tiere dieser Art sind Weibchen ;)

Gruss roro

DayGecko

DayGecko

Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen

Ja Kerlchen weiß nicht wie ich drauf gekommen bis, weil sie so klein und süß sind wahrscheinlich...

Jap, dann nehme ich das 45x45x60 ExoTerra und die BioVital und die BS. Danke, ich werde in einer Woche und drei Tagen mit dem Bau beginnen da ich dann wieder in Deutschland bin.

Grüße von der zurzeit nicht so ganz sonnigen Cote d´Azur.

Thema:

Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen

Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen - Ähnliche Themen

• Haltung Lepidodactylus lugubris

Haltung Lepidodactylus lugubris: Hallo zusammen :) Ich machs mal kurz und knapp. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem passendem Gecko und bin auch auf den Lepidodactylus...
  • Lepidodactylus lugubris - Frage wegen Jungtierkannibalismus und Eiablage

Lepidodactylus lugubris - Frage wegen Jungtierkannibalismus und Eiablage: Hi, Ich habe in meinem Becken für 0.2 Lepidodactylus lugubris, gerade 7 Eier in Inkubation. Ich kann nicht sagen ob beide Weibchen Eier...
  • Terra für Lepidodactylus Lugubris

Terra für Lepidodactylus Lugubris: Hallo zusammen, bei mir sollen Lepidodactylus Lugubris einziehen. Ich stelle euch mal die Bilder des Terras hier rein. Es gibt bestimmt noch...
  • Lepidodactylus lugubris Haltung geplant.

Lepidodactylus lugubris Haltung geplant.: Hallo Nach langer über legen und informieren und guten Informationen von Tona möchte ich euch mitteilen wie ich mein Terrarium plane. Für...
  • Lepidodactylus lugubris

Lepidodactylus lugubris: Tach ! Da ich Stenodactylus sthenodactylus halte und diese ja Nacht - Dämmerungsaktiv sind suche ich noch eine Ergänzung. Jetzt bin ich auf...